Marco^^
Lt. Commander
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Dead By Daylight ist ein unsymmetrisches Überlebens Spiel, welches 4 Teenagers gegen einen Killer ums entkommen / überleben kämpfen.
Die Map's haben immer 1 Hauptbestandteil wie z.B. das Hauptgebäude des Verfolgers mit Keller (nicht manipulierbare Harken) & 4 generierte Umgebungen mit Namen die bei Spielbeginn generiert wird.
MacMillan Estate (SuffocationPit, CoalTower, IronworksOfMisery, ShelterWoods)
Coldwind Farm ()
Autohaven Wreckers ()
Die Map's sind auch den Verfolgern angepasst, so wie der neue Hillbilly Charakter mit der Kettensäge, er benötigt viel Freiraum da seine Laufrichtung mit Kettensäge gradlinig ist.
Setzt er zum Angriff an, sollte man stets seitlich ausweichen und kurzzeitig sprinten.
Optische & akustische Hilfen sowie Hinweise sind auch ein Hauptbestandteil des Spiels.
Opfer:
Vermeiden sollte man:
1) eine längere Zeit Sprinten (optischer Hinweis für den Verfolger)
2) Sprinten durch ein Fenster (optischer & akustischerHinweis für den Verfolger)
3) Fehlzündungen der Generatoren (optischer & akustischer Hinweis für den Verfolger)
Nach der Reparatur des Generators in der Nähe verweilen
Unterstützen sollte man:
1) Bei Aktionen nicht zögern oder zögerlich agieren , trefft eine Entscheidung und handelt danach.
Teamkollegen retten wenn:
1a) Der Verfolger am Harken sich bücken muss um eine Bärenfalle auf zu stellen
1b) Den Verfolger beobachten wenn er einen Teamkollegen auf der Schulter hat, wenn Ihr eine Taschenlampe habt ihn ins Gesicht Leuchten
1c) Sofort Verarzten, denn auch ohne Notfallkoffer kann man den wehleidigen Teamkollegen helfen (hilft eure Position nicht zu verraten wenn ihr euch verstecken müsst)
2) Hilfsbedürftige Kameraden in eurem Team (akustischer Hinweis für den Verfolger)
3) Aufbau der Generatoren mit akustischem Event , der Event tritt ein wenn ein akustisches Signal sich ankündigt *ding-dang*
4) Aufteilung der Teams, Notfallkoffer - Taschenlampe - Werkzeugkoffer
Der Werkzeugkoffer dient hauptsächlich nur zur Zerstörung der Harken des Verfolgers, kann aber auch die Reparatur der Generatoren beschleunigen mit Maustaste2
Achten sollte man auf:
1) Symbol der Notfallklappe & akustischer Hinweis in deren Nähe (Sauggeräusch ?)
https://www.twitch.tv/lirik/v/71656297?t=5h33m00s BETA
Die Klappe ist silbern und geschlossen auf dem Boden der Map, da sie jedes mal neu generiert wird bei Mapstart müsst ihr während des Spielt darauf achten wo sie denn war
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Props
Seit Ihr nun letzter im Spiel (Klappe wird im HUD / GUI angezeigt) und werdet verfolgt, rennt zu der Klappe und Springt hinein (optischer Hinweis ohne sonderliche, langsame Animation)
Entweder es ist ein BUG mit der Klappe oder es ist tatsächlich so, das mindestens 3 Generatoren noch übrig sein müssen.
Die Klappe macht sogar einen akustischen Öffnungston wenn man in Hörweite ist
2) Das Ihr durch ein Fenster gezogen werden könnt !
https://www.twitch.tv/lirik/v/71844311?t=2h21m00s BETA
Es ist bisher unklar, was passiert wenn der Verfolger in die Klappe fällt *Entwickler Hinweise vom Twitch Stream*
https://www.twitch.tv/lirik/v/71656297?t=5h16m00s BETA
https://www.twitch.tv/lirik/v/71844311?t=3h02m18s BETA
https://www.twitch.tv/crream/v/71939733?t=2h55m00s BETA
3) Bärenfallen entschärfen, wenn sie bereitgelegt sind an der Notfallklappe , Generatoren, Hebel des Ausgänge , Harken, Fenster
3) Ob man den Krähen ausweichen kann, um den Verfolger keinen Hinweis zu geben da bin ich gerade überfragt
Das Signal *Kroh-Kroh-Kroh* der Krähe kann eine Person in der Nähe bedeuten
Siehe *Perk* Spies from the Shadows
4) Die Werkzeugkisten in der Map, die können eine Mapkarte , Taschenlampe od. Notfallkoffer enthalten (1 Werkzeug je Opfer)
Die Map enthält optische Hinweise auf das nächste zu erfüllende Ziel. (Maustaste2)
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Equipment
---
Verfolger:
1) Fallen zügig sammeln und Aufstellen an Durchgängen, Ausgängen und deren Schalter, Notfallklappe & Generatoren.
2) Die Fallen möglichst trickreich aufstellen, damit sie nicht so leicht entdeckt werden.
3) Als Hillbilly kann man mit etwas Anlauf Barrikaden schneller mit der Kettensäge zerstören.
4) 16 + 2 Sekunden hat man Zeit, sein Opfer bis zum nächsten Harken zu tragen (2 Sek wegen dem Aufnehmen + Animation)
---
Webseiten mit weiteren Infos:
Behaviour Interactive ist der Entwickler und eine Twitter Seite gibt es auch.
@DeadByBHVR
@StarbreezeAB
@almirlisto
Reddit /r/deadbydaylight
Auf der Webseite und YT gibt es auch noch einige Szenen zu sehen, und Übertragungen der Entwickler Updates bei Twitch.
https://www.twitch.tv/deadbydaylight/profile
http://www.deadbydaylight.com/#gallery
Es handelt sich praktisch um einen Verfolger (Killer) der in FPS Ansicht (90FOV) seine Opfer die nur Umsicht (120FOV) / Rückansicht zur Verfügung haben
Die getöteten, entkommenden Opfer können auch zusehen, und über Chat Programme etwas Hilfe leisten, allerdings auch nur eingeschrängt.
Ein Chat im Spiel ist vorerst nicht vorgesehen in der Vollversion.
So ist die Umsicht der Zuseher auch nur auf die Frontansicht beschränkt mit gleichem FOV der Verfolgten.
Auf Unreal Engine 4 basierend gibt es auch *Perks* :
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Dead_by_Daylight_Wiki
Level basiertes Bloodweb :
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Unlockables
Opfer:
Taschenlampe (Verfolger blenden mit Opfer auf der Schulter) +Batterie (+2Sek Leuchtzeit) +Power Bulb + Weitwinkel Linse (Leuchtweite sinkt !) (Belohnung ESCAPED +250)
Werkzeugbox für schnelle Manipulation der Harken, Reparatur der Generatoren (Maustaste2)
Medkit Erweiterung
Bärenfalle entkommen
Harken manipulieren
Skeleton Key (Schlüssel für die Notfallklappe)
Verfolger:
Insidious (6 Sekunden Stillstehen sorgt dafür das der Herzschlag & Musik nicht mehr zu hören ist)BETA
Spies from the Shadows (Die Krähen geben dir visuelle Hinweise in 36m Umgebung)
Whispers (eher verwirrend als nützlich, da die Richtung nicht bestimmt werden kann)
---
Ein UnrealEngine Spiel, nun rate mal ... hmmmz
Dead by Daylight BETA - How to increase FPS and performance on any computers!
https://www.youtube.com/watch?v=JmC77P6TB1s
Dead By Daylight GameUserSettings.ini
GameUserSettings.ini
Um Schreibfehler vor zu beugen, bitte nicht direkt hinein koperen sodern nur die Werte vergleichen und eventuell anpassen.
Engine.ini
FPS unlock für 144Hz Monitore
/r/deadbydaylight Pro-tip: uncap the framerate and disable v-sync
Input.ini
Die Map's haben immer 1 Hauptbestandteil wie z.B. das Hauptgebäude des Verfolgers mit Keller (nicht manipulierbare Harken) & 4 generierte Umgebungen mit Namen die bei Spielbeginn generiert wird.
MacMillan Estate (SuffocationPit, CoalTower, IronworksOfMisery, ShelterWoods)
Coldwind Farm ()
Autohaven Wreckers ()
Die Map's sind auch den Verfolgern angepasst, so wie der neue Hillbilly Charakter mit der Kettensäge, er benötigt viel Freiraum da seine Laufrichtung mit Kettensäge gradlinig ist.
Setzt er zum Angriff an, sollte man stets seitlich ausweichen und kurzzeitig sprinten.
Optische & akustische Hilfen sowie Hinweise sind auch ein Hauptbestandteil des Spiels.
Opfer:
Vermeiden sollte man:
1) eine längere Zeit Sprinten (optischer Hinweis für den Verfolger)
2) Sprinten durch ein Fenster (optischer & akustischerHinweis für den Verfolger)
3) Fehlzündungen der Generatoren (optischer & akustischer Hinweis für den Verfolger)
Nach der Reparatur des Generators in der Nähe verweilen
Unterstützen sollte man:
1) Bei Aktionen nicht zögern oder zögerlich agieren , trefft eine Entscheidung und handelt danach.
Teamkollegen retten wenn:
1a) Der Verfolger am Harken sich bücken muss um eine Bärenfalle auf zu stellen
1b) Den Verfolger beobachten wenn er einen Teamkollegen auf der Schulter hat, wenn Ihr eine Taschenlampe habt ihn ins Gesicht Leuchten
1c) Sofort Verarzten, denn auch ohne Notfallkoffer kann man den wehleidigen Teamkollegen helfen (hilft eure Position nicht zu verraten wenn ihr euch verstecken müsst)
2) Hilfsbedürftige Kameraden in eurem Team (akustischer Hinweis für den Verfolger)
3) Aufbau der Generatoren mit akustischem Event , der Event tritt ein wenn ein akustisches Signal sich ankündigt *ding-dang*
4) Aufteilung der Teams, Notfallkoffer - Taschenlampe - Werkzeugkoffer
Der Werkzeugkoffer dient hauptsächlich nur zur Zerstörung der Harken des Verfolgers, kann aber auch die Reparatur der Generatoren beschleunigen mit Maustaste2
Achten sollte man auf:
1) Symbol der Notfallklappe & akustischer Hinweis in deren Nähe (Sauggeräusch ?)
https://www.twitch.tv/lirik/v/71656297?t=5h33m00s BETA
Die Klappe ist silbern und geschlossen auf dem Boden der Map, da sie jedes mal neu generiert wird bei Mapstart müsst ihr während des Spielt darauf achten wo sie denn war
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Props
Seit Ihr nun letzter im Spiel (Klappe wird im HUD / GUI angezeigt) und werdet verfolgt, rennt zu der Klappe und Springt hinein (optischer Hinweis ohne sonderliche, langsame Animation)
Entweder es ist ein BUG mit der Klappe oder es ist tatsächlich so, das mindestens 3 Generatoren noch übrig sein müssen.
Die Klappe macht sogar einen akustischen Öffnungston wenn man in Hörweite ist
2) Das Ihr durch ein Fenster gezogen werden könnt !
https://www.twitch.tv/lirik/v/71844311?t=2h21m00s BETA
Es ist bisher unklar, was passiert wenn der Verfolger in die Klappe fällt *Entwickler Hinweise vom Twitch Stream*
https://www.twitch.tv/lirik/v/71656297?t=5h16m00s BETA
https://www.twitch.tv/lirik/v/71844311?t=3h02m18s BETA
https://www.twitch.tv/crream/v/71939733?t=2h55m00s BETA
3) Bärenfallen entschärfen, wenn sie bereitgelegt sind an der Notfallklappe , Generatoren, Hebel des Ausgänge , Harken, Fenster
3) Ob man den Krähen ausweichen kann, um den Verfolger keinen Hinweis zu geben da bin ich gerade überfragt
Das Signal *Kroh-Kroh-Kroh* der Krähe kann eine Person in der Nähe bedeuten
Siehe *Perk* Spies from the Shadows
4) Die Werkzeugkisten in der Map, die können eine Mapkarte , Taschenlampe od. Notfallkoffer enthalten (1 Werkzeug je Opfer)
Die Map enthält optische Hinweise auf das nächste zu erfüllende Ziel. (Maustaste2)
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Equipment
---
Verfolger:
1) Fallen zügig sammeln und Aufstellen an Durchgängen, Ausgängen und deren Schalter, Notfallklappe & Generatoren.
2) Die Fallen möglichst trickreich aufstellen, damit sie nicht so leicht entdeckt werden.
3) Als Hillbilly kann man mit etwas Anlauf Barrikaden schneller mit der Kettensäge zerstören.
4) 16 + 2 Sekunden hat man Zeit, sein Opfer bis zum nächsten Harken zu tragen (2 Sek wegen dem Aufnehmen + Animation)
---
Webseiten mit weiteren Infos:
Behaviour Interactive ist der Entwickler und eine Twitter Seite gibt es auch.
@DeadByBHVR
@StarbreezeAB
@almirlisto
Reddit /r/deadbydaylight
Auf der Webseite und YT gibt es auch noch einige Szenen zu sehen, und Übertragungen der Entwickler Updates bei Twitch.
https://www.twitch.tv/deadbydaylight/profile
http://www.deadbydaylight.com/#gallery
Es handelt sich praktisch um einen Verfolger (Killer) der in FPS Ansicht (90FOV) seine Opfer die nur Umsicht (120FOV) / Rückansicht zur Verfügung haben
Die getöteten, entkommenden Opfer können auch zusehen, und über Chat Programme etwas Hilfe leisten, allerdings auch nur eingeschrängt.
Ein Chat im Spiel ist vorerst nicht vorgesehen in der Vollversion.
So ist die Umsicht der Zuseher auch nur auf die Frontansicht beschränkt mit gleichem FOV der Verfolgten.
Auf Unreal Engine 4 basierend gibt es auch *Perks* :
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Dead_by_Daylight_Wiki
Level basiertes Bloodweb :
http://deadbydaylight.gamepedia.com/Unlockables
Opfer:
Taschenlampe (Verfolger blenden mit Opfer auf der Schulter) +Batterie (+2Sek Leuchtzeit) +Power Bulb + Weitwinkel Linse (Leuchtweite sinkt !) (Belohnung ESCAPED +250)
Werkzeugbox für schnelle Manipulation der Harken, Reparatur der Generatoren (Maustaste2)
Medkit Erweiterung
Bärenfalle entkommen
Harken manipulieren
Skeleton Key (Schlüssel für die Notfallklappe)
Verfolger:
Insidious (6 Sekunden Stillstehen sorgt dafür das der Herzschlag & Musik nicht mehr zu hören ist)BETA
Spies from the Shadows (Die Krähen geben dir visuelle Hinweise in 36m Umgebung)
Whispers (eher verwirrend als nützlich, da die Richtung nicht bestimmt werden kann)
---
Ein UnrealEngine Spiel, nun rate mal ... hmmmz
Dead by Daylight BETA - How to increase FPS and performance on any computers!
https://www.youtube.com/watch?v=JmC77P6TB1s
Dead By Daylight GameUserSettings.ini
Code:
C: > Users > Name > AppData > Local > DeadByDaylight > Saved > Config > WindowsNoEditor
GameUserSettings.ini
Um Schreibfehler vor zu beugen, bitte nicht direkt hinein koperen sodern nur die Werte vergleichen und eventuell anpassen.
Code:
[ScalabilityGroups]
sg.ResolutionQuality=100 (low 80-100 max)
sg.ViewDistanceQuality=3 (low 1-3 max)
sg.AntiAliasingQuality=3 (low 1-3 max)
sg.ShadowQuality=3 (low 0-3 max)
sg.PostProcessQuality=3 (low 1-3 max)
sg.TextureQuality=3 (low 1-3 max)
sg.EffectsQuality=3 (low 1-3 max)
[/Script/DeadByDaylight.DBDGameUserSettings]
MainVolume=60 / 0-100
UseHeadphones=True / False (Stereo / Surround, HDR ?)
MuteMusic=False / True
bUseVSync=False / True (False = 144Hz unlock)
AutoAdjust=False
ScreenResolution=100
ResolutionSizeX=1920
ResolutionSizeX=1080
Fullscreenmode=1
bUseDesktopResolutionForFullscreen=False
Engine.ini
FPS unlock für 144Hz Monitore
/r/deadbydaylight Pro-tip: uncap the framerate and disable v-sync
Code:
[/script/engine.engine]
NearClipPlane=12.0
bSmoothFrameRate=False
MinSmoothedFrameRate=5
MaxSmoothedFrameRate=144
Input.ini
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