Ruckeln bei Amazon Instant Video

Rubert

Banned
Registriert
März 2016
Beiträge
73
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen PC:

AMD Athlon 5350 übertaktet auf 2,35GHz
LC Power 1350mi
Asrock AM1B
4GB Crucial CT51264BA160BJ DDR3-1600
500 GB Hitachi HGST Travelstar Z5K500
Sauber aufgesetztes Win 10 64 Home


Full HD Amazon Prime Videos mit Chrome (teilweise auch mit FIrefox) Ruckeln. Am Internet liegt es definitv nicht, da ich per Xbox One und meinem Spiele PC keine Probleme habe.

Ich habe schon mit deaktivierter und aktivierter Hardwarebeschleunigung probiert, bringt nichts. Mit Edge läuft komischerweise alles flüssig, aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass die CPU da Probleme hat. Das sollte doch sogar auf einem Celeron N3150 flüssig laufen.

Das System läuft sonst zufriedenstellend und ohne Probleme. Prime95 läuft bei knapp 40 Grad gute 40 Minuten durch, dann beendet es sich seltsamerweise von selber.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Wie hoch ist denn die CPU Auslastung?
 
Chrome ist einfach furchtbar. Der zieht überall mehr. Edge ist derzeit einfach am schnellsten. Hatte auf einem c2d keine Möglichkeit 1080p 60fps flüssig zu bekommen. Mit edge kein Problem.
 
auch wenn du beim zocken keine Probleme hast, würde mich deine verfügbare Bandbreite interessieren. Spielen kann man auch mit 2MBit. FullHD schauen aber nicht
 
darth_tools schrieb:
auch wenn du beim zocken keine Probleme hast, würde mich deine verfügbare Bandbreite interessieren. Spielen kann man auch mit 2MBit. FullHD schauen aber nicht

Ich meinte bei XB und Spiele Pc ebenfalls Prime Video. Auf dem Mini PC kommen per W-Lan knappe 20-24Mb an.
 
chrome ist schon lange ressourcenfressend ..
teste mal mit opera, firefox .. ansonsten halt edge nutzen
 
Mr.Smith schrieb:
chrome ist schon lange ressourcenfressend ..
teste mal mit opera, firefox .. ansonsten halt edge nutzen

Werde ich dann wohl auch so machen, aber hätte ja sein können das jemand sagt, mit der CPU stimmt was nicht, zu wenig Ram oder miese Festplatte etc. Auf meinem i5 3550, derzeit ohne Grafikkarte, hat Chrome nur irgendwas um die 15% Auslastung.
 
Hauro schrieb:
Firefox mit Silverlight-Plugin?

Die Firefox Nightly und Developer können jetzt Videos auf Amazon direkt abspielen.

Genau mit silverlight. Danke für den Tipp, werde ich mal testen.
 
Überhaupt den passenden Treiber für die APU installiert?
 
firexs schrieb:
Überhaupt den passenden Treiber für die APU installiert?
Ich habe glaube ich die AMD all in 1 driver vom Mainboard und die neuesten Crimson Treiber probiert, aber das werde ich die Tage nochmal genauer untersuchen.
 
Könnte natürlich auch zu stark übertaktet sein, sodass Rechenfehler entstehen, die im Endeffekt für weniger Leistung als stock sorgen.
 
Qarrr³ schrieb:
Könnte natürlich auch zu stark übertaktet sein, sodass Rechenfehler entstehen, die im Endeffekt für weniger Leistung als stock sorgen.

Ich habe ja erst wegen der Prbleme übertaktet.
 
Zurück
Oben