DVD auf Festplatte kopieren

Zaptek schrieb:
Ob nun Kopierschutz oder nicht, who cares ? Wenn nur für den eigenen gebrauch ist , juckt das keine Sau und es bekommt auch niemand mit :cool_alt:. Passende tools gibt im Internet, immer dieses falsche rechtsbewusstsein ;)

Also, ganz ehrlich, ob es ethisch vertretbar sei oder nicht. Ob es verfolgbar sei oder nicht. Da der Straftatbestand erfüllt ist, darfst du nicht hingehen und dazu aufrufen bzw. es verherrlichen.
Dein Posting wäre somit eigentlich nachweisbar rechtswidrig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Öffentliche_Aufforderung_zu_Straftaten
 
Ist doch keine Straftat
Für das Knacken des Kopierschutz "zum privaten Gebrauch des Täters" sei nach Paragraf 108b des deutschen Urheberrechtsgesetzes eine Strafbarkeit tatsächlich ausgeschlossen.
 
Nun, PC Welt mit DVD kaufen, da sind immer Tools für diese Themen dabei. Rechtlich gesehen.... Wenn man da sichergehen möchte, würde ich kurz nach Holland rüberfahren und es dort machen ^^
 
Passt schon danke ... wollte keinen halben Bürgerkrieg hier entfachen ob es nun legal oder nicht ist ...

Trotzdem danke an alle
 
Zurück
Oben