CPU erhitzt sehr schnell und kühlt dann binnen Sekunden ab. Von 90 Grad auf 47?

Die Arbeit haben sich schon andere gemacht...

Idee: DU gehst auf Youtube, gibst einfach mal Suchbegriffe wie z.B. "cpu without heatsink" ein und darfst Dich durch die Suchergebnisse klicken ;)

Prime wird entweder quälend langsam laufen oder was bei der Art von Belastung wahrscheinlich ist, der gesamte Rechner schaltet sich ab. Prime kommt also gar nicht dazu irgend n Schaden anzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach darum gehts ja nicht so... außerdem ist da nix aktuelles drin und kein aktuellerer Intel.

Es geht mehr darum, dass du den Leuten sagst sie hätten kein Vertrauen in die Technik.
Aber hast du selbst die Eier das mit deiner 200€+ CPU mal zu testen? Oder hast du dann doch nicht so viel Vertrauen in deine eigene Aussage, die du hier so selbstbewußt von dir gibst?

Wiee auch immer das Thema ist ja eh durch.
 
Weil das früher so war. Ich schrieb ja auch, dass die Schutzmechanismen den CPU vor dem Tod bewahrt haben. Im übrigen ist das Problem schon seit einigen Beiträgen behoben. Die falsche Montage wurde korrigiert.
 
außerdem ist da nix aktuelles drin und kein aktuellerer Intel.

Da selbst n oller P4 schon ausreichend abgesichert war, Intel sich in dieser Beziehung sicherlich keinen Rückschritt erlaubt, kann man sich die eigene testerei auch sparen. Hätte ich jetzt nen Grund meine tief im Schreibtisch verbaute Kiste wieder hervor zu holen, würde ich es Dir aber selbstverständlich "Brühwarm" in Form eines Videos unter die digitale Nase halten ;) Das Thema ist seit dem P4/Athlon 64 eigentlich nicht mehr der Rede wert und ja, da verlasse ich mich eindeutig auf die Technik!

https://www.youtube.com/results?search_query=cpu+ohne+kühler

Freut mich übrigens für den Threadersteller das Problem gelöst zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in Core Temp auf Options und Adjust offsets. Hier kannst Du ruhig -15 von mir aus -20 oder -30 eingeben, je nachdem welche Temperatur Dir dann am besten gefällt und die Du haben möchtest.

Mein Core i7 920 C0 läuft laut CPU-Z mit 3,8 GHZ bis zu 1,422 Volt (siehe Screenshot). In ein paar Sekunden sind es auch mit nur 4 Threads 100 Grad Celsius. Trotzdem er drosselt nicht und schaltet nicht ab – das aber passieren muss – (einzige schlüssige Beweise für eine zu heiße CPU), es sei denn ich gebe 1,525 Volt CPU-Spannung drauf, die für 4 GHZ notwendig wären. Jetzt die Kausalkette hinterfragen. Warum hat er nicht abgeschaltet? Ziemlich imaginär das Ganze.
 

Anhänge

  • TEMP.png
    TEMP.png
    611,3 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben