Kopfhörer bis 50,- €

HerrRossi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
11.229
Hallo!

Ich suche einen Kopfhörer bis 50,-!

Sie sollten halb-offen oder geschlossen sein und folgende Anforderungen erfüllen:

1. PC: Spiele, youtube, Streams
2. Smartphone/Tablet: Musik hören, Streams gucken
3. TV: Spielfilme gucken

Sehr wichtig ist guter Tragekompfort ohne Ohren-/Kopfschmerzen, ich bin etwas empfindlich an den Ohren. Und man sollte sich auch nicht zu Tode schwitzen.

Ich habe nicht die allerhöchsten audiophilen Ansprüche, der Sound sollte aber natürlich und klar sein und Bass sollte auch vorhanden sein, aber nicht alles überdröhnen.

Welche Geräte sind empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Geschlossen" und "nicht zu Tode schwitzen" beißt sich grundsätzlich nach meiner Erfahrung. Würde in dem Fall wenn dann zumindest auf on-ear und nicht over-ear setzen.
 
Bei onear sitzen die Muscheln auf dem Ohr oder? Das kann ich nicht so gut vertragen.
 
Danke für die Tipps. Unterscheiden sich der 681 und der 662 technisch und vom Klang? Oder ist das nur eine andere Bauweise? Hilft halboffen gegen schwitzen?
 
Ok, dann wird es wohl der Superlux HD-681 Evo BK, die Bewertungen bei Thomann sprechen ja eine sehr klare Sprache.

Vielen Dank für diesen Tipp!
 
halboffen ist halt nicht geschlossen! Bei halboffenen Kopfhörern dringt Musik nach außen und Umgebungsgeräusche nach innen. Wenn du also wirklich geschlossene KH brauchst aus irgend einem bestimmten Grund, dann kannst du nicht einfach halboffene nehmen!

Grundsätzlich ist es so, dass halboffene oder offene KH eine bessere Räumlichkeit abbilden können und eher etwas besser klingen können. Aber wenn man geschlossene braucht, dann braucht man sie eben, da kann man dann nichts machen.
 
Ich wollte geschlossene, weil es hier schonmal etwas lauter werden kann, was bei den ollen Walkman-Köpfhörern, die ich im Moment benutze, ein bisschen störend ist. Mein PC ist auch kein Silentwunder. Wenn mit geschlossenen Kopfhörern aber stärkeres Schwitzen als mit halboffenen verbunden ist, nehme ich lieber halboffene. Ich habe mein erstes posting mal angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind dann aber gebraucht für ~20 €!?
 
Na klar ;)

Meine sehen aber wie neu aus.

Da ich sie ursprünglich nur mal testen wollte, war ich nicht bereit sie mir neu zu kaufen. Jetzt haben sie aber meine Superlux 681 ersetzt, welche an einen Kumpel gingen :)
 
Okay, ich guck mal, neu wäre mir aber lieber, man weiß ja nie, wer die Dinger auf der Rübe hatte.
 
Menschen mit Läusen? Fettigen Haaren? Kauf die Aurvana neu und sei zufrieden. Sind Klasse. Haben bei mir ca 3 Jahre gehalten, dann sind sie iwann mal runtergefallen und an ner unglücklichen Stelle am Bügel gebrochen, hab die treiber einheiten noch hier voll funktionsfähig rumliegen( mit kabel etc drann) weiß aber net was damit anzustellen :p.

Auch normal das sich die Ohrenpolster auflösen, aber bei dem preis nach 3 jahren auch zu erwarten.

Die Aurvana haben mir besser gefallen als meine jetzigen in ears sound magic e 10, neugekauft wird aber erst nachdem die auch hinüber sind :p
 
So schauts aus. Man kann ja die Ohrpolster zur Not auch ganz einfach abmachen und waschen ;)

Die Aurvana haben mir besser gefallen als meine jetzigen in ears sound magic e 10
Kannst du dazu noch ein bisschen mehr erzählen? Spiele nämlich mit dem Gedanken mir die Sound Magic e10 für Unterwegs zu kaufen (Dann aber neu^^) :)
 
Ok, ok, ihr habt mich überzeugt :) Inwiefern sind die Aurvana denn besser als die Superlux? Und wie ist es mit dem Schwitzen, die sind ja geschlossen?
 
Sie klingen besser und sind deutlich angenehmer zu tragen. Ich habe aber nur den Vergleich zu den Superlux 681 und nicht zu den 681 Evo, welche dank Velourpolster bequemer sein dürften, als die normalen 681er.

Das es nach einer gewissen Zeit etwas warm unter den Kopfhörern wird, lässt sich wohl bauartbedingt nicht vermeiden, allerdings kann ich problemlos einen 2,5 Std Film damit schauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir.
 
Zurück
Oben