Suche 65-75 Zoll Fernseher

AgentHawk

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
911
Hey

ich möchte meinen Beamer ablösen und mir einen größeren Fernseher kaufen. Der Beamer war mir meist zu laut - licht Probleme etc.

Deshalb suche ich jetzt einen schön großen Fernseher. Am liebsten 75 Zoll - 65 ist auch okay wenn die Qualli dann deutlich besser ist. Preislich sollte es so um die 3000€ sein.
- 4K
- 65-75 Zoll
- Leise (keine nervigen Lüfter o.ä)
- Flach - da er an die Wand soll (kein curved)
- 200+ Hertz für Fußball und andere Sportarten

Ich gucke über einen FireTV oder Entertain-Box der Telekom. Also kein 3 Fach Tuner o.ä benötigt.

Angeguckt habe ich mir aktuell SONY KD-65X9005 // SONY KD75X8505 // Samsung UE75JU6450 // Samsung UE75JU6470

Schon mal danke für alle Antworten :)
 
Irgendwas aus der Liste?!

Kenne mich in der Größe aber auch nicht aus, würde aber spontan zu einem von der Panasonic tendieren, die sind immerhin "Direct-lit mit local dimming"
 
....korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber alle Samsung Geräte unter 7XXX haben noch nicht mal 100 Hz.
 
Die J6XXX haben ein 100Hz-Panel die JU6XXX haben 50Hz.

Für UltraHD verschieben sich also die Features (teilweise) eine Serie nach oben.
 
Dank euch schon mal.

Die Liste ist nice. Nur kenne ich mich leider null mit "guten" TVs aus. Denn die schreiben ja nie dazu " nicht so toller Schwarzwert" ;)
 
bu.llet schrieb:
Die J6XXX haben ein 100Hz-Panel die JU6XXX haben 50Hz.
Für UltraHD verschieben sich also die Features (teilweise) eine Serie nach oben.
Lars_SHG schrieb:
....korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber alle Samsung Geräte unter 7XXX haben noch nicht mal 100 Hz.
Leider stimmt das nicht ganz.
Bei Samsung werden Panels mehrerer Hersteller verbaut. Gerade bei der Größe ab 65 Zoll ist es möglich einen UHD TV mit 100 Hz Panel zu bekommen. Ab 75 Zoll hat man hat man eigentlich immer ein 100 Hz Panel (bei der Größe bfertigt kein Hersteller 50 HZ Panels)

Hier ab Beitrag 99 hat jemand beim 65JU6450 ein 100Hz Panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von dem Panasonic TX-65CXW804

Der scheint ganz gut zu sein. Nur scheinbar schwer zu bekommen. Den gab es letztes Jahr schon für 2800€ - Jetzt wollen die meisten 3999€ :freak:
 
Zurück
Oben