Kaufberatung 75 Zoll - LG oder Sony

FlyestAngel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hallo liebes ComputerBase-Forum,

mein 55 Zoll TV wird mir zu klein und ich bin auf der Suche nach einem 75 Zoll TV. Habe bei MediaMarkt mal geschaut welche Fernseher mit 100-120 Hz vor Ort direkt da sind. Bin auf die folgenden zwei Fernseher gestoßen:

LG 75QNED816RE QNET TV

und

SONY BRAVIA KD-75X85L LED TV

Welchen von den beiden würdet ihr mit emfehlen? Der TV ist Hauptsächlich zum Fernseher schauen und auch ab und an zum zocken mit der PS5, deswegen habe ich einen gesucht mit 100-120 Hz.

Liebe Grüße
 
77 Zoll wäre auch kein Problem. Ob OLED oder LED ist glaube egal, kenne die Unterschiede nicht. Wichtig ist mir ein tolles Bild und zum zocken geeignet.

Leider war nicht viel Auswahl in der Preisklasse bis 1800 Euro mit 100-120 Hz.
 
Habe mir sagen lassen das ich auf 100-120 Hz achten soll. Sind die beiden TV nix für meine Ansprüche?
 
Link

Leider 200€ über deinem Budget, aber sonst einfach noch bis November warten und auf ein Black Friday Deal hoffen.
 
Ich würde auch noch warten, in einigen Wochen beginnt die Schnäppchenschlacht

75er Edge-lit ist so ziemlich dass kritischste was man sich bei der Größe kaufen kann, da ist der Sony definitiv vorzuziehen, wobei ich da eher auf den Sony XR-75X90L schielen würde
cartridge_case schrieb:
Naja, das wäre nur für das Gaming interessant. Beim TV schauen hast du davon genau gar nix.
Außer natürlich die Vorteile die man meist nicht bei den TV mit 50/60Hz hat (mehr und bessere Komponenten/Hardware, Features, Ausstattung und Leistungsaspekte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben