Imac 27 5k vs. Normaler Desktop PC

HerrRossi schrieb:

Der gebrauchte imac hat auch kein Retina-Display...und dann der Preis...sehr hoch für gebraucht...

Beim Mac mini würde ich einen 4k Monitor kaufen. Der Monitor von Apple sieht zwar gut aus, ist aber zu teuer und hat auch nicht die beste Auflösung. Vielleicht hole ich mir ein MacBook Pro 13 Retina und schließe es zu Not an meinen Monitor. Mit dem Teil, wäre ich zudem auch mobil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Alternative zu dem Apple Thunderbold Display suchst dann schau mal hier vorbei:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=100_2x+Thunderbolt~3855_1440#xf_top
Die Auflösung liegt zwar nicht höher als beim Apple-Gerät, aber das Bild ist 34% breiter. Jede Menge zusätzlicher Platz also. Darüber hinaus verfügen alle Monitore über Thunderbolt, sodass du wie beim Apple-Bildschirm USB-Anschlüsse direkt am Monitor hast, die du nutzen kannst.
 
Ich würde den kleinen iMac 4k kaufen mit 21,5". Der sollte völlig ausreichen.

 
Meinst du nicht, dass der 21.5 vielleicht nicht ein bisschen zu klein ist? Irgendwie nichts halbes und nichts Ganzes...
 
Vielleicht solltest du dich einfach mal entscheiden, was du eigentlich genau möchtest. Geht es hauptsächlich um OS X? Einen möglichst großen Bildschirm? 4k? 5k? Mobilität? Spielen? Nur arbeiten?

Ich glaube nicht, dass dir hier noch irgendjemand weiterhelfen kann. Du kennst mittlerweile alle Optionen.
 
Tourgott schrieb:
Also ich will in erster Linie nur damit arbeiten. Mich reizen halt auch ein großer Bildschirm und OS X. Ich habe bereits einen 24-Zoll-Monitor, den ich für meine Verhältnisse ausreichen finde. Ein normaler Desktop-PC sollte ausreichen mit Windows oder Linux...

Eine Stimme in mir sagt aber, dass ich mir nen imac 27 5k kaufen soll....es ist aber so furchtbar viel Geld....ich habe Angst, dass ich nacher zu viel ausgebe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die frag ist doch schon lange beantwortet, wahrscheinlich schon bevor du den thread erstellt hast und eine beratung ist überflussig. Du willst den imac nur die kohle dafür tut dir weh. Hilft dir aber alles nichts, was für objektive gründe dafür oder dagegen sprechen da du dich schon entschieden hast in deinem kopf.

Wahrscheich wirst du jetzt noch ein paar tage hadern und dann das teil kaufen, so am hungertuch scheinst du ja nicht zu knabbern, dass du dafür ohne hosen oder butterbrot aus dem haus müsstest. Vielleicht gibt dir das ja den letzten impuls: wenn du ihn njcht kaufst, dann holst du dir für das geld doch sowieso auch irgendwelchen anderen technik schnickschnack, also kannst du auch gleich da zugreifen.
 
Fei schrieb:

Nun, ich könnte mir halt wirklich so ein Teil locker kaufen, aber ich habe Angst dass das Ding gar nicht so toll ist, wie alle immer sagen. Vom iPad Air 1 und iphone 6s bin ich so begeistert, dass ich diesen Effekt auch bei den Imacs vermute.

Selbst wenn ich mir nur erstmal einen normalen Desktop-PC kaufe, kaufe ich vielleicht später ein imac 27 5k. Ich will irgendwie dieses Ding haben.

Ich könnte mir ja auch erst ein MacBook Pro 13 Retina zum kennenlernen kaufen und zu Not über Monitor verbinden...ist aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes...

Und der gebrauchte imac 27 ist zwar gut, aber er hat keine Garantie und ist zu alt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dir das Teil nicht gefällt kannst du es (wenn es per Onlineversand gekauft wurde) wieder innerhalb 14 Tage zurückschicken. Und selbst nach dieser Zeit machst du kaum verlust da Apple Geräte sehr Wert stabil sind.
Wo ist das Problem?
 
Coca_Cola schrieb:
Ja, stimmt. Kann man wirklich so machen. Ich habe nicht so die Erfahrung mit Online-Einkäufen. Ich kaufe am liebsten direkt beim Händler vor Ort und bezahl in Bar. Aber vielleicht werde ich es mal austesten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh in den nächsten Apple Shop, probiere das Gerät aus und entscheide dann, ob es dir das wert ist oder nicht.
 
HerrRossi schrieb:

Ich war schon oft da und habe die Dinger angetestet. Nur daraus wirst du nicht so schlau. Ich müsste es länger ausprobieren...

Natürlich gefallen mir die Dinger ganz gut....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamer84 schrieb:
Nun, ich könnte mir halt wirklich so ein Teil locker kaufen, aber ich habe Angst dass das Ding gar nicht so toll ist, wie alle immer sagen.

Die Entscheidung kann dir aber keine abnehmen. Hier wird dir keiner sagen können, dass du ihn kaufen musst. Diese Entscheidung musst du alleine Treffen.

​Was eine alternative währe, online bei Apple kaufen und 14 tage testen. Wenn er dir nicht gefällt zurückschicken ...
 
AntiUser schrieb:
Die Entscheidung kann dir aber keine abnehmen. Hier wird dir keiner sagen können, dass du ihn kaufen musst. Diese Entscheidung musst du alleine Treffen.

​Was eine alternative währe, online bei Apple kaufen und 14 tage testen. Wenn er dir nicht gefällt zurückschicken ...
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich werde mich nächste Woche entscheiden. Entweder ein imac 27 5 k oder einen normalen Desktop-PC. Ich hätte da den Acer Aspire TC 710 im Auge. Der würde für mich reichen und würde bei Media Markt knapp 600 Euro kosten.
 
Wofür genau brauchst du die 5k Auflösung eigentlich ?
Wenn der Monitor bissel weiter weg steht tuts auch ein 27" in 2560x1440
 
Nimm den iMac, allerdings 27" und 256GB SSD. Bloß nicht HDD only! Als Software gleich "Better Touch Tool" kaufen weil es die Bedienung unter OSX erheblich verbessert zB ist damit das tolle Fensterausrichten (seit Win7? Aero Snap?) möglich.

Nimmst du den Mac nicht, wirst du dich nachher eh ärgern. Beim Preis kann man sich immerhin bissl damit trösten, dass vergleichbare Monitore für Win Desktops ebenfalls sehr teuer sind und Win extrem schlecht in solchen Auflösungen skaliert. Außerdem wird er dich vermutlich min. 5 Jahre begleiten.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wofür genau brauchst du die 5k Auflösung eigentlich ?
Wenn der Monitor bissel weiter weg steht tuts auch ein 27" in 2560x1440

Ich brauche eigentlich kein 5k. Ich finde den Monitor einfach toll mit der Auflösung :)
Es ist eigentlich mehr nice to have für mich :)
Ergänzung ()

Gewürzwiesel schrieb:
Nimm den iMac, allerdings 27" und 256GB SSD. Bloß nicht HDD only! Als Software gleich "Better Touch Tool" kaufen weil es die Bedienung unter OSX erheblich verbessert zB ist damit das tolle Fensterausrichten (seit Win7? Aero Snap?) möglich.

Nimmst du den Mac nicht, wirst du dich nachher eh ärgern. Beim Preis kann man sich immerhin bissl damit trösten, dass vergleichbare Monitore für Win Desktops ebenfalls sehr teuer sind und Win extrem schlecht in solchen Auflösungen skaliert. Außerdem wird er dich vermutlich min. 5 Jahre begleiten.
Ja, da hast du wohl Recht. Ich würde mich richtig ärgern, wenn ich mir nur einen normalen Desktop-PC kaufen würde. Er ist zwar teuer, aber sein Geld wert. Wenn ich den imac 27 immer im Laden sehe, will ich den sofort mitnehmen :) einfach traumhaft...

Klar mit ssd :) wieviel schneller ist das eigentlich? Ich hatte noch nie einen Rechner mit ssd-Festplatte...
Ergänzung ()

Kommen noch ein paar Beiträge? Was haltet ihr von einem gebrauchten iMac 27 3 Jahre alt, sehr gut aufgerüstet und im guten Zustand? Würde dadurch ein bisschen Geld sparen...oder doch lieber gleich neu kaufen?
 
Zurück
Oben