Monitor wird schwarz, PC läuft aber normal weiter

egzentrix

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
9
Hallo liebe Community,

habe mit meinem HP Pavilion 23xi ein nerviges Problem :

Ich habe ganz normal den Pc an und plötzlich wird der Bildschirm schwarz, einfach so. Er ist aber noch an und Ton gibts vom Pc auch noch...also alles funktioniert nur ist der Bildschirm schwarz. Man kann ihn dann auch nicht mehr bedienen, also die Tasten sind wirkungslos. Ich kann das wieder in Ordnung bringen, indem ich hinten das Stromkabel einmal ausstecke und dann wieder reinstecke, dann läuft er wieder, geht aber unter Umständen in 10 Minuten wieder aus und immer so weiter. Immer wieder das Kabel raus und wieder reinstecken ist dann doch ein wenig zu aufwendig. Habt ihr eine Lösung ?

Prozessor : Intel i5 4670k
GraKa : GTX 780 Ti mit neuem Treiber ( wird auch nicht zu heiß )
 
was fürn netzteil ist verbaut?
wann genau passiert das , beim spielen oder beim surfen?
ist die gtx780 einfach nachgerüstet oder war die original drin?
 
Da ich meinen Pc komplett selber gebaut habe, ist alles von Anfang an drin gewesen ;) Netzteil ist überdimensioniert
gewählt mit einem BeQuiet! Straight Power 680W

Passiert zufällig, mal beim Spielen, mal nur beim Surfen...habe darauf keinen Einfluss, auch nicht wie lange der Bildschirm mal an bleibt. Können 2 Stunden sein, können aber auch nur 2 Minuten sein.
Ergänzung ()

Kann mir niemand helfen ?
 
Zurück
Oben