CD-R kann nur die Hälfte des vorgeschriebenen Speichers nutzen

Ljonja

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
15
Hi Computerbase

Heute wollte ich ein Hörspiel aus Youtube auf CD-Rs brennen, damit ich sie auch im CD Player hören kann.
Also habe ich die 11 Stunden Audiodatei in 132 kleine 5min Dateien gesplittet.

Die insgesamte Dateigröße beträgt 2,01GB (2.165.519.458 Bytes)
Ich hab zuhause noch unzählige 700MB CD-Rs von i-base herumliegen.

Logischerweise braucht man jetzt höchstens 3 CD Rohlinge um das ganze Hörspiel zu brennen.
Ich habe iTunes benutzt und es als Audio-CD mit maximaler Geschwindigkeit gebrannt.
iTunes konnte aber lediglich 15 Audioparts (Das sind 235MB) auf die erste CD-R brennen.
Das ist weniger als die Hälfte des angegebenen Speichers von 700MB.
Eigentlich sollten ca. 44 audio Dateien auf eine CD-R passen.

Die CD-R selbst funktioniert auf jeden Fall im CD player.

Meine Frage ist jetzt warum nur die Hälfte des CD-R speichers genutzt werden konnten und wie man das beheben kann.

Ich freue mich auf jede Antwort :)
 
Audio CDs können 80 Minuten speichern, du benötigst ca. 9 CDs á 80 Minuten für das 11 Stunden Hörspiel.
 
Brennst du als Audio CD oder als MP3?
 
Wo bleibt denn der Rest des Speichers?
Ergänzung ()

Ich brenn es als audio CD
 
Weiß jemand denn, ob man auch DVD Rohlinge auf einem Philipps MCM2000 CD Player brennen kann?
 
Mit der Anlage kann man gar nix brennen, auch keine CDs.
 
Nein, DVD geht nicht aber wenn du die CDs nicht als Audio sondern als Daten CDs brennst kannst du die vollen 700MB ausnutzen. Oder du nimmst einen USB Stick.
 
Hab mich falsch formuliert sry.
Ich meine ob man auch audio dateien auf dvd rs brennen kann und die dann auch funktioniren im cd player
 
Warum überhaupt CDs verschwenden? Packs einfach auf einen USB Stick und du kannst das Hörspiel am Stück hören.
 
Das ist ein CD Player. Könnte er DVDs, dann würde er DVD Player heißen...
 
@Ljonja:
Ist das hier dein Player?
http://www.philips.de/c-p/MCM2000_12/mini-stereoanlage

Wenn ja, da steht "CD, MP3-CD, USB"

Also entweder einfach einen USB-Stick anschliessen, da müsste man mal schauen, wie man die Dateien benennen muss, damit er sie in der richtigen Reihenfolge abspielt. Oder das Hörspiel im Audio-CD-Format brennen, da gehen dann aber nur 80/90 Minuten auf eine CD. Oder die MP3-Dateien als MP3-Dateien auf eine Daten-CD brennen, da gilt dann das gleiche wie beim USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atkatla

Kann man auch eine HDD anstatt eines USB-Sticks anschließen?
 
Das weiss ich nicht. Du kannst es aber einfach mal ausprobieren. Mit einem USB-Stick sind aber die Erfolgschancen höher, da manche USB-Festplatten einfach zu groß sind. (Wenn die Anlage zum Beispiel nur USB-Speicher bis soundsoviel GB Größe unterstützt)
 
wenn die anlage genug strom am usb port ausgibt sollte das funktionieren
aber dazu befragts du am besten die BEDIENUNGSANLEITUNG
 
Zurück
Oben