Handy wirklich kaputt?

Mrdidi

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mich jetzt schonmal für jegliche rechtschreib sowie grammatik fehler entschuldigen.

ich habe ein Samsung Galaxy s2 plus. das ist mir vor kurzen in der ubahn abgestürzt und ging von 60% auf 3% runter. zuerst dachte ich mir dabei nichts. ging nach hause und ladete das handy auf. das ging aber nicht mehr richtig und wurde leer beim laden. ich habe gedacht der akku ist kaputt. also habe ich auf amazon ein neuen ORGINALEN akku bestellt. der ist heute am samstag angekommen. sofort den akku ausgetauscht. aufladen tut es sich aber nach kurzer zeit erreicht das handy eine temperatur von 55 bis 60 grad. ich habe dann gegoogled woran es liegen kann. es hieß ich soll das handy mal per hard reset komplett neu aufsetzen. habe ich gemacht hat leider nicht geholfen. da wollt ich fragen hat jemand noch eine idee? oder muss wirklich ein neues handy her?

handy temperatur.png

danke für jegliche hilfe

liebe grüße

Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal das handy mit der neuesten firmware bzw total resett vorschlagen die neueste firmware per odin flashen, hört sich eher so an wie malware, alleine schon wegen dem super deutsch
 
hab ich schon geht nicht. das handy ist neu nichts mehr drauf ^^
 
Ich glaub die App aus dem Screen die wir da sehen, ist von Ihm installiert worden und hat auch nix mit dem Problem zutun.
 
Die Frage ist, wie lange du ohne Handy auskommst und wie viel es dir noch wert ist.
"Original Akku" muss nix heißen. Wie viel hat er denn gekostet, wenn man fragen darf?
Wenn es runtergefallen ist, kann auch der Ladeanschluss kaputt sein, ein beliebter Defekt beim S2. Habe meins mit diesem Defekt gekauft und den Anschluss gegen einen neuen getauscht, danach lud es wieder einwandfrei. Für das S2 findet man dazu jede Menge Tipps und sogar Videoanleitungen im Netz; ich denke, für das S2+ ist es ähnlich. Das Ersatzteill kriegt man z.T. für unter 5€ bei eBay, musst nur auf die richtige Revision achten.
Andererseits, wenn du per Odin drauf zugreifen kannst, scheint USB ja doch noch zu gehen!?
Traust du dir zu, das Teil auseinanderzunehmen? Hast du passende Schraubenzieher?
Mehr kann ich per Ferndiagnose auch erst einmal nicht beitragen.
 
Mojo1987 schrieb:
Ich glaub die App aus dem Screen die wir da sehen, ist von Ihm installiert worden und hat auch nix mit dem Problem zutun.

damit wollte ich nur zeigen das es ein problem gibt mit mein akku
Ergänzung ()

der akku hat mich nur 10€ gekostet.

das laden ging ja nach dem ich den neuen akku gekauft habe. jetzt lädt es wieder neu. nur der akku wird extrem heiß. runtergefallen sit es mir nicht. es wurd in der ubahn einfach nur schwarz
 
10€... Das ist garantiert KEIN originaler akku. Das kommt mir jedemfalls sehr günstig vor...
 
Ja lies mal die Bewertungen, du hast dir 100 Prozentig keinen originalen AKKU gekauft sondern irgendeinen ChinaBöller xD, schmeiß das Teil weg, geh in einen Saturn/Media Markt und kauf dir einen Originalen AKKU, den dieser Akku ist Lebensgefährlich!
 
Dann versteh ich eins nicht. wenn das ein fake sein soll. wieso verkauft es samsung selber auf amazon? 0.o
 
Hat sich noch was ergeben?
Das S3 mini eines Freundes hatte häufige Hardreboots, die auch nach 2-3 maligem Reflash des Stock-ROMs nicht weg gingen. Hab ihn dann überredet, es mal mit Cyanogenmod zu versuchen; seitdem läuft das Ding stabil. :cool_alt: Falls du dir das zutraust, versuch es mal. Damit kriegst du sogar Android 6.0.1 drauf! Garantie dürfte eh schon lange vorbei sein.
 
Zurück
Oben