Display Port müll - Programme werden verschoben

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Hallo, ich wolte mal nach fragen ob man das Problem lösen kann was ich mit meinen Monitor habe bzw Grafikkarte.

Also ich habe einen LG Monitor mit 144Hz der per Display Port angebunden ist und einen zweiten Monitor auch von LG mit DVI Anschluss. Jetzt das Problem (beide Monitore sind an) ich schalte denn Monitor aus mit dem Display Port und alle Programme usw. gehen auf den anderen Monitor das möchte ich aber nicht. Gibt es da eine Lösung weil so finde ich das schwachsinn das die Grafikkarte denkt der Monitor ist abgeschlossen.


MfG.
 
Ja finde keine Option dafür.
 
Das ist jedenfalls kein generelles Displayport Problem. Ich habe ebenfalls Monitore per Displayport angeschlossen und bei mir macht er das nicht. Das muss ne Eigenart deines LG Displays sein. Hast du mal im Menü geschaut vom Monitor?
 
Bei meinem 144 Hz LG Monitor ist es das gleiche Problem, deswegen habe ich von Display-Port auf DVI umgestellt. Immer wenn man den Monitor ausschaltet, wird er quasi abgesteckt und von zwei auf einen Monitor umgestellt und alles landet auf dem zweiten Monitor.
Im Monitor-Setup habe ich allerdings noch nicht intensiv nachgeschaut, ob man da was umstellen kann.
 
Ich habe diesen Monitor LG Electronics 24GM77-B und diesen LG Electronics Flatron W2243T.

Eine Option im Monitor Menü gibt es nicht.
 
Du schreibst es nicht aber es wird vermutlich am minderbemittelten Dreckswindows liegen... hab da auch meine Differenzen mit...
 
nuja, wenn du den monitor ausschälst, was soll er denn sonst machen mit den programmen?
 
Ist bei mir mit einem Dell u2515h per DisplayPort und einem alten 19" Asus per DVI das gleiche. Wenn man einen per DP angeschlossenen Monitor abschaltet, ist er für die Grafikkarte weg. Das heißt, dass diese eben auf den nächst verfügbaren wechselt und diesen dann als primären Monitor verwendet. Ergo, werden auch alle Programme dorthin verschoben.

Beim booten sehe ich das Bootlogo auch nur auf dem DVi-Monitor. Der DP-Monitor ist so lange inaktiv, bis Windows geladen ist und ihn als primären gesetzt hat.
 
@Hellblazer da musst du denn Monitor der am DP ist als Hauptmonitor einstellen da geht das "eigentlich".

@Mr.Smith Einfach offen lassen^^ Wenn ich denn DVI ausmache bleiben die Programm auch auf denn und komme nicht an die Programme ran. Das hat halt vor und nachteile....
 
Da ich mir einen neuen Monitor gekauft hatte, wollte ich es per DP-Kabel betreiben. Dabei wurden die Symbole jedesmal verschoben, wenn ich den Monitor später als den Rechner eingeschaltet hatte.
Das habe ich mit DesktopOK gelöst. Leider musst Du den Monitor vor dem PC-Start einschalten sonst hast du das gleiche problem!

Schaumal hier nach und probiere es aus;
http://www.chip.de/downloads/DesktopOK-64-Bit_42644766.html
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
@Mojo1987: welche hardware hast du denn? ich kenne das auch von hp

Steht im Link in der Signatur. 980 Ti mit 2x DELL U2412M @ DP. Es ist egal welchen ich ausmach und was da gerade wie offen ist, es intressiert ihn nicht, er verschiebt da garnichts durch die Gegend. Vielleicht liegts daran das bei mir beide per DP angebunden sind?
 
War bei mir genau so. Ich habe einen Asus MG278Q via DP und einen HannsG 22" via DVI angeschlossen - immer wenn ich den HannsG eingeschaltet habe, waren alle Symbole auf dem Desktop verschoben. Man kann mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken → Ansicht → Symbole automatisch anordnen ein- und ausschalten. Bei mir war das zwar standardmäßig ausgeschaltet, aber seit ich es mal manuell umgestellt habe, bleiben die Symbole tatsächlich alle wo sie hingehören.
 
Zurück
Oben