Laptop, Drucker Router Frage

bewusst

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
350
[Erledigt]Laptop, Drucker Router Frage

Hallo,

komme per Wlan über einen 4G Router in das Internet.
Verwende einen HP Wifi Drucker.

Bekomme es einfach nicht hin das ich im Internet bin aber auch etwas ausdrucke per Wifi.
Möchte aber nicht den Drucker über den Router laufen lassen.

Also:
Router <--> Laptop (Wlan)
Laptop --> Drucker (Wlan)
OS: Win7

Geht das?

EDIT 10.05.2016: Wohnzimmer wurde umgestellt und der Drucker steht jetzt beim Laptop und wurde per
USB angeschlossen. Danke für eure Hilfe :cool_alt:

Danke,
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht. Dein Notebook kann sich nur mit einem WLAN verbinden.

Wenn Du übers WLAN drucken willst, dann musst Du den Drucker am WLAN des Routers anmelden.
 
Hallo,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort!
Werde mir mal die Anleitung schnappen und sie durchgehen.
Sollte ich ein Problem haben melde ich mich nochmals.

Danke,
LG
 
Und warum genau willst du den Drucker nicht über den Router laufen lassen? Wenn im Drucker kein Gateway eingetragen ist, kann er selbst nicht mit dem Internet reden. Wenn im Router keine Portweiterleitung auf den Drucker angelegt ist, kann man von außen auch nicht auf den Drucker. Da das ganze über eine mobile Internetverbindung läuft, ist das sowieso hinfällig, weil man darüber in der Regel sowieso nicht von außen erreichbar ist, mangels eigener öffentlicher IP.

So ganz erschließt sich mir dein Anliegen also nicht. Evtl. ist das nur ein irregeführter Sicherheitsgedanke?
 
Hallo,
Raijin schrieb:
So ganz erschließt sich mir dein Anliegen also nicht. Evtl. ist das nur ein irregeführter Sicherheitsgedanke?
Danke für dein Feedback.
Du hast Recht mit dem Sicherheitsgedanken.
Wenn das so ist wie du schreibst dann brauche ich keine Sicherheitsbedenken haben.

So, nun heißt es wieder einlesen und den Router korrekt konfigurieren damit ich ihn auch
über den Laptop erreiche.
Danke;)

LG
 
Zurück
Oben