Canon PIXMA MG5650-MP Treiber

noki49

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
413
Hallo CB- Mitglieder,
weil mein Drucker nur noch leere Seiten druckte und kopierte, schickte ich ihn zur Reparatur (Kauf im April 2015). Der Drucker kam so zurück, wie ich ihn versendete. Nur einige Testseiten als "Beweis", dass alles in Ordnung sei, lagen bei. Leere Seiten druckte er immer noch aus jeder Windows- Anwendung. Also deinstallierte ich prophylaktisch die Canon Treiber und versuchte eine Neuinstallation derselben.
Und nun bekomme ich jedes mal, wenn ich die MP- Treiber installieren will die Fehlermeldung vom Screenshot. Obwohl ich seit Jahren meine Drucker an der Fritzbox angeschlossen hatte (per AVM Fernanschluß). Also kein Druckerkabel benutzt wurde.
2016-05-01_Fehlermeldung.jpg

Mein System seht ihr im Sysprofil.
Grüße, noki49
 
Hallo, noki48

Hast Du den Drucker sofort an die AVM gesteckt ?
Der Drucker muss erst mal am Rechner installiert werden mit den Treibern.
Erst dann kannst Du das Kabel abziehen und in die FritzBox einstecken und
den Drucker über die Fritzbox einrichten.
Die Treiber brauchst Du dann aber nicht noch einmal installieren.
Ausserdem ist der MG5650 WLan fähig. Dafür brauchst Du kein Kabel
in die Fritzbox stecken.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Ersteinrichtung des Druckers hatte ich ihn per WPS an der Fritzbox angemeldet, und dann die Treiber über den PC installiert. Es lief ja auch alles ohne Probleme. Bis kurz nach der Garantiezeit (Canon gibt nur 1 Jahr Garantie!!!) nur noch leere Blätter gedruckt bzw. kopiert wurden. Per AVM - Fernanschluß hatte ich meinen vorherigen Drucker (Epson Stylus D92) angeschlossen.
 
Zurück
Oben