PC überwachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DukesGG

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
789
Hallo

Ich möchte einen PC überwachen. Es soll aufgezeichnet werden welche Programme benutzt werden und welche Internetseiten usw. Wenn geht mit Uhrzeit. Ein Keylogger wäre dafür wohl am besten? Könnt ihr mir einen Empfehlen?
Die Person die den PC benutzt soll natürlich nichts davon erfahren.

Der PC gehört mir aber er wird täglich von anderen Personen benutzt.

MfG
 
Asozial!
 
Du weißt gar nicht worum es geht aber schreibst so ein scheiß...
 
Das ist völlig egal worum es geht, wer andere Personen ohne ihr Wissen überwacht ist ein *beliebige Titel einsetzen*.
 
Naja, du hast ihm ja gesagt, worum es geht.^^
Solange du die Personen im Glauben lässt, dass ihre Eingaben nicht protokolliert werden, ist das uU. sogar illegal.
 
Nicht nur unter Umständen, es ist schlicht und ergreifend illegal, Punkt.
 
Die Person soll nichts davon erfahren? Mandulli hat schon Recht... Für sowas (Straftat) wirst du auf CB sehr wahrscheinlich keine Hilfe bekommen.
 
Mandulli schrieb:
Das ist völlig egal worum es geht, wer andere Personen ohne ihr Wissen überwacht ist ein *beliebige Titel einsetzen*.

Wenn Angestellte illegale Sachen an MEINEM PC während der Arbeit machen will ich das wissen.
Ergänzung ()

Merle schrieb:
Die Person soll nichts davon erfahren? Mandulli hat schon Recht... Für sowas (Straftat) wirst du auf CB sehr wahrscheinlich keine Hilfe bekommen.

Keylogger sind nicht illegal, ich will damit ja nur meinen eigenen PC überwachen und das darf ich.
 
Solutionx schrieb:
Wenn Angestellte illegale Sachen an MEINEM PC während der Arbeit machen will ich das wissen.
Ergänzung ()

Keylogger sind nicht illegal, ich will damit ja nur meinen eigenen PC überwachen und das darf ich.

Dann musst du aber auch die anderen Personen die den PC auch nutzen darauf hinweisen das der PC überwacht wird, sonst ist das Illegal!!!
 
zu diesem punkt hast du sicherlich entsprechende datenschutzerklärungen von deinen mitarbeitern unterschrieben vorliegen.
ich wette nicht.
und selbst wenn , ist das immernoch strafbar.
 
Mac_Wombel schrieb:
Dann musst du aber auch die anderen Personen die den PC auch nutzen darauf hinweisen das der PC überwacht wird, sonst ist das Illegal!!!

Keine Sorge ich mach das schon.

Aber ich wollte ihr nicht diskutieren was am Arbeitsplatz alles illegal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Deine Angestellten sind, die an dem PC arbeiten, dann gehe ich davon aus, dass du ne Firma hast.
Ist es dann noch "dein" PC oder ist es dann Firmeneigentum...

aber egal, BTT: Hier würde sich dann wohl eher ein Proxy mit Anmeldung eignen. (Natürlich müssen die Mitarbeiter wissen, dass der Internetverkehr Protokolliert wird)

nen Keylogger halte ich auch für Äußerst Fragwürdig. Da loggt sich einer in sein Onlinebanking ein und du hast die Zugangsdaten ...

Ergänzung: wieso willst du nur wissen, wenn deine Angestellten an DEINEM PC was Illegales machen?
Illegal ist illegal egal welcher PC
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Solutionx schrieb:
Keine Sorge ich mach das schon.

Dann ist dein Vorhaben ja schon eigentlich sinnbefreit, denn wer wird an einem PC etwas machen das er nicht darf wenn er weiß das er überwacht wird.
 
Mac_Wombel schrieb:
Dann ist dein Vorhaben ja schon eigentlich sinnbefreit, denn wer wird an einem PC etwas machen das er nicht darf wenn er weiß das er überwacht wird.

Glaubt mir wenn ihr alle Informationen zu dieser Geschichte hättet wüsstet ihr, dass das ok ist was ich da mache. Wobei das ja nichtmal was schlimmes ist. Und es bleibt auch alles legal, also ganz ruhig.
 
Dann gib uns doch die Infos wenn es alles Legal ist. Dann wirst du auch sicher Hilfe bekommen.
(oder Tipps wie du dich in die Legalität bewegen kannst)
 
hamml123 schrieb:
Dann gib uns doch die Infos wenn es alles Legal ist. Dann wirst du auch sicher Hilfe bekommen.
(oder Tipps wie du dich in die Legalität bewegen kannst)

Das sind Infos die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.
 
Dein Vorhaben ist Asozial, Illegal und uU. sogar Strafbar - Hilfe gäbe es nicht mal wenn nur das erste zutreffen würde und damit ist hier auch alles gesagt.

Noch ein gutgemeinter Rat,
solltest du es dennoch tun, dann halte dich besser an die gesetzlichen Regeln, denn auch deine Angestellten haben Rechte.
 
Solutionx schrieb:
Das sind Infos die nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.
Ach komm, Du willst einfach nur Familienmitglieder oder Freunde usw. überwachen. Erzähl uns hier nichts vom Pferd. Du wärst doch nicht der Erste... Lass den Scheiss und werd erwachsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben