Release der neuen Flagship-Modelle

KaiS

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich werde mir spätestens Ende Juli ein neues Smartphone kaufen. Dafür kommen für mich generell nur die Premium-Smartphones in Frage, d.h. die Galaxy S7, HTC 10 dieser Welt.

Kurze Frage: Da ich den Smartphonemarkt nicht so ganz im Blick habe, könnt ihr mir sagen, ob

1. bis August noch neue Premiummodelle von den bekannten Herstellern (Samsung, HTC, Huawei) auf dem Markt kommen werden?

2. Werden die aktuellen Preise für die jeweiligen Premiummodelle bis August noch signifikant sinken gemäß historischer Trends? Wenn die Preise nämlich wahrscheinlich nicht mehr um >50 EUR sinken werden bis August bin ich am Überlegen schon jetzt das neue Handy zu kaufen.

Danke und viele Grüße,
Kai
 
1. sehr wahrscheinlich nicht, die flagships sind raus für dieses jahr
2. evtl. ja evtl. nein, schwer zu sagen, hier spielt in letzter zeit auch der euro kurs eine große rolle, aber bis august können 50€ weniger durchaus drin sein, ohne gewähr
 
das galaxy s7 wurde ja erst vor kurzem veröffentlicht, das htc 10 ebenfalls. von Microsoft kommt dieses jahr wohl nichts mehr, das iPhone 7 kommt sep/Oktober. LG hat auch erst anfang des Jahres sein Flaggschiff veröffentlicht, von sony gibt es derzeit noch das z5 bzw. X.

​wenn nichts neues kommt werden auch die preise nicht signifikant sinken.
 
Bei der CeBIT wird bei Samsung das Note 6 vorgestellt. Und das könnte theoretisch besser als das s7 werden.
 
Samsung, LG, Huawai und HTC haben ihre "Flaggschiffe" bereits gebracht. Im Herbst kommt dann noch das neue Nexus, womöglich das X1 von Sony (das "Flaggschiff der ersten X-Serie wird hierzulande nicht erscheinen) und Apple ist traditionell auch im März.
 
Danke euch für die schnellen Antworten! Kann man erfahrungsgemäß sagen, ob das Nexus in der selben Liga wie das Galaxy S7, HTC 10 etc. spielen wird? Aus meiner Erinnerung meine ich, dass das Nexus immer etwas schlechter von der Ausstattung war. Kann man zudem traditionell sagen, was genau "Herbst" für das Nexus bedeutet? August kommt da wahrscheinlich zu früh, oder?
 
Herbst bedeutet da Ende September Anfang Oktober
 
Zurück
Oben