[S] Smartphone

Dreamloster

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo!
Meine bisherigen Phones:

Sony Z1 Compact
Moto X2
iPhone 5

Soll so eine ähnliche Geschwindigkeit haben, wie die von mir genannten. Eventuell mit einer anständigen Community, rootbar.
Ich persönlich würde das Handy als Ersatz für die Digitalkamera (Ist eine Digicam im Wert von ca. 100 - 150€) nehmen, also wär die Cam halbwegs wichtig - es sollen zumindest ganz brauchbare Fotos dadurch entstehen (im Bereich vom iPhone 5, wenn es denn überhaupt möglich ist).
GPS wäre auch ziemlich wichtig, wie auch die Sprachqualität (Ich will nämlich navigieren und telefonieren mit den Phone).

Preislich - bis 250€
Gibt es Vorschläge?
 
Muss es denn Android sein ? Du könntest dich nach einem gebrauchtem Iphone 5s umschauen.
Wenn Android vllt das LG G Flex 2 ?
 
Kommst du mit 16gb hin ? Dann das Nexus 5x. Eine bessere Kamera wirst du in der Preisklasse nicht bekommen.
 
LG-G3 oder G4, gute Kamera und wechselbarer Akku sowie eine große Community.
 
Gebrauchtware eher ungern - außer vom Amazon Warehouse.
16GB sind absolut kein Problem.

LG G3 ist sehr interessant - wird aber vermutlich wohl keine (offiziellen) Updates bekommen?!?!
LG G4 bisschen zu teuer.

LG Flex 2 - sieht sehr interessant aus. Aber leider - leider .. so wie es aussieht keine Community. Kein CM - sonst hätte ich es geholt
 
Ich würde ein Sony nehmen wenn dir Community wichtig ist.
 
Mein G3 hat vor rund einem Monat (eher zwei) Marshmallow bekommen, also womöglich kommt da noch was nach!
Wie der weitere Updateplan aussieht, wird man sehen.
 
Und das ist doch dann auch zweitrangig wenn der TE doch eines sucht was gut mit CM versorgt wird.
 
Naja er hat explizit danach gefragt und außerdem steht im #1 eventuell mit einer anständigen community :)
 
Bei Motorola hat mir früher dieses - "damit ich rooten kann, muss ich erst mal Bootloader beim Hersteller unlocken, nicht so gefallen" - bei Sony war das anders gelöst. Da gabs zumindest noch die Möglichkeit den Bootloader zu sperren im nachhinein.
 
Zurück
Oben