• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
386
Mahlzeit

die im Thread-Titel besagte Meldung verhindert schon seit ca. 3 Monaten, dass ich Steam online nutzen kann.
Hab es damals nicht weiter beachtet da ich dachte dass sich das wieder einrenkt, aber das hat es leider nicht.

Die hier beschriebenen Lösungsvorschläge haben alle nicht funktioniert. Kein DMZ am Router, nutze ein Lan-Kabel, Firewallausschluss existiert.
Neuinstallationen haben diverse Male nichts gebracht. Alles an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Tageszeiten versucht, zwecklos.

Nutze Win 7 64 Bit.
 
Also geht es gar nicht? Oder fällt es nur sehr oft aus?
 
Aber mit deinem normalen Webbrowser kommst du problemlos auf Steam?
 
Login funktioniert nie, ja. Kann es nur offline starten.
Nur die Konfig löschen ging auch nicht.
Ergänzung ()

dominic.e schrieb:
Aber mit deinem normalen Webbrowser kommst du problemlos auf Steam?

Ja, das funktioniert.
 
Hast du einen anderen PC/Laptop im Haushalt, wo du mal Steam testen kannst? Also ob es von da startet oder nicht
 
dominic.e schrieb:
Hast du einen anderen PC/Laptop im Haushalt, wo du mal Steam testen kannst? Also ob es von da startet oder nicht

Den gibt es, aber es scheint so als hätte ich mein Adminkonto Passwort verlegt :mad:
Ergänzung ()

Krieg ich jetzt auf die schnelle nicht hin mit dem Konto.

Wie schaut es mit euren Erfahrungen aus, hattet ihr das Problem auch mal dass Steam die Meldung "Steam hat Schwierigkeiten, eine Verbindung zu den Steam-Servern herzustellen" gebracht hat und wenn ja, was habt ihr dann gemacht um das zu lösen ?
 
Schade dass es jetzt nicht klappt, aber damit könnte man ausmachen ob es am Inet/Router oder am Rechner liegt.

Also ich bekomme so ne Meldung nur (und das seeeehr selten) wenn ich den Rechner hochfahre und quasi direkt danach Steam starte. Aber dann mach ich die Meldung weg und starte Steam nochmal und dann gehts.
 
Manchmal hat Steam tatsächlich Probleme, dann kommt die Meldung. Aber nach nen paar Minuten meist erledigt. Auf keinen Fall 3 Monate! Also selber machen muss man eigentlich nix, was bei dir aber definitiv anders ist.

Doofe frage, aber Router schon mal neu gestartet?!
 
dominic.e schrieb:
Schade dass es jetzt nicht klappt, aber damit könnte man ausmachen ob es am Inet/Router oder am Rechner liegt.

Also ich bekomme so ne Meldung nur (und das seeeehr selten) wenn ich den Rechner hochfahre und quasi direkt danach Steam starte. Aber dann mach ich die Meldung weg und starte Steam nochmal und dann gehts.

Genauso kenn ich das auch von Steam, also bevor es dann gar nicht mehr ging.
Vielleicht ist der momentane Ablauf interessant zur Diagnose-Einschätzung:
Windows startet, Steam startet automatisch und macht gefühlt ausnahmslos immer ein Update, und dann will es starten, was aber nicht funktioniert.

Smily schrieb:
Manchmal hat Steam tatsächlich Probleme, dann kommt die Meldung. Aber nach nen paar Minuten meist erledigt. Auf keinen Fall 3 Monate! Also selber machen muss man eigentlich nix, was bei dir aber definitiv anders ist.

Doofe frage, aber Router schon mal neu gestartet?!

Ja klar, mehrmals. Keine Auswirkungen.
Ergänzung ()

Warum auch immer - ich konnte mich heute einloggen.

Ich hatte mich gestern per Steam Homepage eingeloggt, und da muss man ja diesen Code eingeben.
Den Code musste ich heute auch eingeben, als ich wieder versucht hatte mich per Client einzuloggen, und das hat funktioniert.

:freak:
 
Zurück
Oben