Wie "Kontakte" aus Galaxy S4 als .xls oder .vcf bekommen ?

continuo

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
14
Ich habe das Gesuchte auf meinem PC, weiß aber nicht mehr, wie das geklappt hat:

Ich will zur Sicherung der Samsung S4-"Kontakte" eine Excel-fähige Datei auf meinem Windows-7-PC abspeichern, also .xls oder .cvf.

Vorteil: Die Excel-Datei kann ich direkt als Tabelle lesen und brauche kein Smartphone dazu.

Wie habe ich das damals geschafft? Google und Kies will ich nicht nutzen.
 
MyPhoneExplorer - Client und App.
 
Ist das eine App, die auf das Galaxy S4 geladen werden müsste ?
 
Perfekt!

Habe die .vcf-Datei, die ich vom Samsung S4 auf den PC per e-Post gesendet hatte, mit MyPhoneExplorer geöffnet und konnte alles direkt lesen.

Danke !!
 
vcf kann man eigentlich direkt in Windows öffnen - ohne MyPhoneExplorer. :)
 
Stimmt, aber Windows kleckerte mir jeden Kontakt einzeln dahin - nacheinander. Ich suche aber eine Übersicht über alle Kontaktdaten auf einmal. Wie wäre das in Win-7 zu machen?
 
Rechtsklick, öffnen mit... Word Pad. Allerdings nicht so hübsch, wie mit Outlook, Thunderbird oder eben anderen Programmen, wie MyPhoneExplorer. Für vCard fallen mir noch zwei Programme ein.
http://www.heise.de/download/vcard-grid-3753454.html
und
https://userbase.kde.org/Kontact/de#Windows
Neue Version: http://mirror.kolabsys.com/pub/upload/windows/

Auf lange Sicht würde ich mir allerdings einen Server suchen. Wenn es kein Google sein soll, dann eben ein anderer oder selbst einen Betreiben.
 
Ich habe eine eigene Domäne. Sollte man dort auf dem FTP-Server so etwas abspeichern oder wo ?
 
Ich meine einen Kontakte-Server, Adressbuch-Server, eine Cloud, wo die Kontakte liegen. So wie Kontakte über das Google-Konto auf den Google-Servern liegen. Die Kontakte wären so synchronisiert, ohne dass du sie exportieren und bearbeiten musst. Im ersten Beitrag schließt du Google aus. Es gibt natürlich noch andere Anbieter. outlook.com (Microsoft) oder Anbieter wie mailbox.org. Wer mag kann auch seinen eigenen Server betreiben. Owncloud, Baikal oder auf NAS (Synology, Qnap) mitgelieferte.

Was du mit deiner Domain und dem FTP-Server machen kannst, weiß ich nicht, das hängt vom gebuchten Hosting-Paket ab.
 
Mit einem Programm namens Apowersoft Smartphone Manager kannst du auch alle Kontakte direkt als .xls oder .vcf Dateien auf PC exportieren. :)
 
Zurück
Oben