Speedport 724 - Geschwindigkeitsbegrenzung

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

wir haben hier einen Speedport W724V.

Gibt es bei diesem Router eine Geschwindigkeitsbegrenzung (mbit/s)?

Hintergrund:
Wir sind nicht mehr bei der Telekom, benutzen aber weiterhin den (gekauften) Speedport. Unser neuer Anbieter hat nun sein Netz auf 200mbit/s ausgebaut und ich müsste nun eben wissen, ob wir einen neuen Router brauchen.


Grüße!
 
Du wechselst zu einem anderen Anbieter und erwartest im Telekom Subforum Support?
Zumal hier niemand zu erraten vermag, welche Anschlußtechnik Dein neuer Provider nutzt. Wie wäre es denn, dessen Support in Anspruch zu nehmen?
 
Natürlich will ich den Support von der Telekom, da es dessen Router ist. Somit ist auch deine Gegenfrage beantwortet, der Anbieter kennt sich nicht mit dem Telekom Router aus.

Und warum brauchst du meinen aktuellen Vertrag? - Ich will ja nur wissen, schafft der Speedport die 200mbit/s (VDSL; Glasfaser) schafft, oder eben nicht.


Grüße
 
Die Telekom bietet Support, wenn ihre Endgeräte an ihren Anschlüssen betrieben werden. Nur für diese Funktionalität steht sie verständlicherweise ein, mehr nicht.
Ob sie an den Anschlüssen anderer Anbieter laufen, woher soll das die Telekom wissen, wenn die Anschlußtechnik nicht bekannt ist? Soll sie jetzt bei jedem beliebigen Anbieter einen Anschluß mieten, um die Kompatibilität zu testen?
 
Hi,

bekommst du VDSL Vectoring (vermutlich nicht), FTTH, FTTB oder Kabel um die 200Mbit zu erreichen.

So kann man dir nicht helfen wenn du keine Informationen gibst.

MFG
 
Soll der Router auch als Modem benutzt werden? 200 ist in deinem Fall Kabel-Internet also wird der DSL-Speedport sicher nicht als Modem funktionieren.
 
Hi,

ist also Kabel. Kannst den Speedport nicht als Modem nehmen, weil wo soll das Kabel rein.
Du Kannst die Kiste aber als Router weiter nutzen. Dann muss eben ein Kabelmodem davor oder du kaufst dir eine Fritzbox (oder Miete)

MFG
 
Laut ct Test funktioniert der WAN-Port nur am Telekom-Glasfaseranschluß. Meines Erachtens daher für den Einsatzzweck ungeeignet.
 
Hi,

kommt der Kabelrouter von VF oder die Homebox 3 als alleiniger Router nicht in Frage?
 
Zurück
Oben