mobiles Netzwerk | Ipad & Raspberry Pi

Malak410

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
253
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein tragbares, kabelloses Netzwerk umsetzen, damit ich mein Raspberry Pi 3 über mein Ipad 2 steuern kann.
Wie kann ich dieses Vorhaben am besten umsetzen?
 
Wo steht der RPi bzw. wie ist er ans Netz angebunden? Willst du den RPi3 mitnehmen (woher bekommt der dann Strom? Batterie?) oder steht der RPi3 zuhause und du willst drauf zugreifen?

Dein RPi3 muss vom IPad via IP erreichbar sein, ob öffentlich oder innerhalb eines LAN, dann läuft auf dem RPi3 ein SSH oder VNC Server und du nutzt das IPad um auf diesen Server zuzugreifen, fertig.
 
Der Raspi kann ein Wlan aufspannen. Dazu braucht es das Programm hdparm. Damit das Ganze möglichst rund läuft sollte der Pi noch einen DHCP Server laufen haben, damit alle Geräte im Wlan automatisch ein IP bekommen. Entsprechende Anleitungen finden sich im Netz.
 
Vielen Dank schon mal.

Ginge das denn wohl auch mit der Raspi-Version von Kali Linux?
Hat da jemand vielleicht sogar schon Erfahrungen mit?
 
*seufz* Wenn du die Frage stellen musst, solltest du Kali nicht nutzen. Kali ist der Presslufthammer des Pentestings und du fragst übertragen gerade, welches Teil davon auf den Boden zeigen muss.

Daher Gegenfrage*: Gibt es einen Grund, wieso die bereits gegebene Hilfestellung nicht funktionieren sollte?



* Bitte liebe Community, macht es dem Jungen nicht zu einfach. Selber denken hilft oft mehr, als all zu konkrete Hilfestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben