Keine Verbindung zum Teamviewer Host

BioFarmer

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.192
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit einem Teamviewer Host. Ich habe eine Teamviewer Lizenz gekauft und verwende die Version 15.50.5.

Ich habe auf einem Raspberry Pi die Version 15.50.5 installiert, mein Konto für den einfachen Zugriff verknüpft, ein eigenes Passwort ist festgelegt und alle Verbindungen zum Raspberry sind offen. Sowohl auf der Firewall, als auch im Teamviewer selbst.

Wenn ich jetzt in meinen Geräten mich auf den Pi aufschalten möchte, komme ich nicht über den Punkt "verbinde" hinaus. Das Gerät wird als Online angezeigt und auch am Pi selbst meldet der Teamviewer "bereit zum verbinden". Selbiges bei der Verbindung von einer freien Teamviewer Lizenz über ein anderes Gerät mit ID.

Dieses verhalten zeigt sich, wenn ich im selben Netzwerk bin, als auch in einem anderen Netzwerk (Mobile Daten).

Hatte jemand schon so einen Fall?

Ich bräuchte dringend Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4 und midwed
Du könntest dir im Menü unter Extras aber auch mal die Log öffnen und anschauen was da beim Verbindungsversuch zum Raspberry pi so drin steht.
 
Problem konnte gelöst werden!
Teamviewer hat mir keinen Meter weiterhelfen können...

Das Problem war, dass Wayland auf dem Raspberry aktiv war und selbst die Teamviwer Preview die Wayland unterstützen sollte, hat keine Abhilfe verschafft.

Es läuft ein Debian, was die ganze Sache bisschen verkompliziert ist das es die Unifi Version ist, weil der Raspberry die Access Ponits im Haus verwaltet.

Lösung ist:
  • Konsole öffnen
  • sudo raspi-config
  • advanced options
  • wayland
  • X11 aktivieren
  • reboot

Ich hab mich durch sämtliche Foren gelesen und alle haben beschrieben, dass man etc/gdm3/custom.conf abändert in enablewayland=false

Die Datei gibt es allerdings nicht im Unifi Debian.

Trotzdem danke für die Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Zurück
Oben