Authentifizierungsproblem Wlan

Sarius6

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
64
Hey,

Ich brauche Hilfe bei einem Problem mit meinem Android Smartphone. Ich besitze das HTC desire 500. Wie schon oben genannt das Problem: Ich kann nicht mehr auf unser Wlan zugreifen und habe keinen Internetzugang. Ich kann das Wlan Passwort eingeben, dann heißt es zwar kurz: wird verbunden, danach jedoch nur die Fehlermeldung: Authentifizierungsproblem. Router und Handy mehrmals neugestartet ohne Erfolg.

Ich habe:
HTC desire 500
Android 4.1.2
Unitimedia, als Internetanbieter
Eine Fritzbox

Ich hoffe jemand kann mir helfen,

lg Sarius
 
Ist bei der Fritzbox die Option "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" unter Sicherheit aktiviert? Somit können (ohne weiteres) keine neuen Geräte verbunden werden.
 
Versuche es testweise ohne Verschlüsselung.

Bei Verschlüsselung stelle sicher, daß in der Fritzbox WPA2(CCMP) aktiviert ist.
 
Problem Nach 2 Tagen und einigen Neustarts von selbst gelöst. Closed
 
Zurück
Oben