Realtek Audio Manager installieren

Kukolorus

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
92
Hallo,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt, Treiber installiert und alles schön und gut, bis auf den Realtek Audio Treiber. Installieren kann ich ihn, er wird auch installiert, jedoch egal welche Version ich benutze, der Audio Manager will nicht mitinstalliert werden :(

Er wird mir zumindest nicht angezeigt... :/ Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke :(
Ergänzung ()

Jetzt will er den Treiber irgendwie gar nicht mehr installieren, er sagt zwar das alles ok ist und er ist installiert, ist er aber nicht :(
 
Das Mainboard ist das H97 Plus, GPU ist die MSI GTX 970, 8 GB RAM (...)

Mit Windows 10, frisch aufgesetzt. Auch über die originale Treiber CD des Mainboards funktioniert es nicht :(

Intel CPU (welche müsste ich nachschauen) Achja, das Mainboard ist von ASUS
 
Mhm, ok. Und der Realtek Audio Manager? Ich benötige diesen nämlich :( Sonst funktionierte er übrigens auch immer unter dem selben (Betriebs-)System.
Ergänzung ()

Ok, installiere darüber mal den Realtek, mal sehen was es wird.
 
das problem hatte ich auch schon mal....was geholfen hat war sdi.
kennst du dich gut mit pc´s aus ?
Ergänzung ()

ich installiere nur mit dem SDI die treiber das klappt bestens.
 
Nun, was soll ich darauf antworten? :D Ja, nein. Kommt auf den Bereich an aber meist halte ich mich bei solchen wahrscheinlich simplen Fehlern auf.

Übrigens; der Treiber wurde installiert, die Software die ich will jedoch nicht :(
 
Ja, ok ich kann mal neustarten. So höre ich ja jetzt alles über die Kopfhörer, sie werden erkannt und Realtek steht bei Geräte-Manager und bei den Systemsteuerungen.
 
Ok, neugestartet und dann erwartete mich auch schon ein Fenster von dem Treiber. Ein Installationsfenster welches meinte das ich das befolgen soll um den neusten Treiber zu haben. Also was macht er? Den alten Deinstallieren, jedoch weiter nichts. Jetzt bin ich wieder da und er ist deinstalliert, die Software ist auch nicht vorhanden und ich fühle mich verarscht :(
Ergänzung ()

Meine Kopfhörer welche direkt am Mainboard angeschlossen sind (Über Klinke) werden auch nicht erkannt, nur mein Headset welches über USB läuft.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8a51f9-1462402540.png Vielleicht interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut SDI ist es jetzt wieder installiert, wird mir jedoch nicht angezeigt.
 
Falls das noch akut ist...
Schon mal auf C im Programm Ordner nachgesehen?
Bei meiner letzten Konfig wurde auch immer alles installiert aber es wurde keine Verknüpfung für eben diesen Audiomanager angelegt.
Mir klingt das hier genauso...
 
Zurück
Oben