Galaxy S7 Kaufberatung(für ausserhalb Deutschlands)

Topas93

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.824
Hallöchen,

Ich befinde mich nun seit geraumer zeit in Australien und überlege mir momentan ein s7 zu zu legen, da die Kombination zwischen Kamera und Wasserfestigkeit sehr stark dazu verführen von meinem Note 3 up zu graden. Kabelloses laden ist für mich ein weiter pluspunkt da diese lade docks doch billiger sind as ich dachte(30€ ist okay und der usb-port wird nicht so ausgenudelt).

Nun gibt es hier einige versionen wo ich nu etwas verwirrt bin:
Die dual sim varianate is manchmal die billigste, gibt es signifikante unterschiede zum normalen model?
Da gehen die preise bei $750 los was ungefähr 490€ entspricht.
Manche Geräte werden auch als internationale version deklariert, was macht eine internationale version für einen unterschied aus?
Was würde ein australisches gerät von einem deutschen unterscheiden?
Ich könnte eventuell auch an die SD820 version kömmen. Lohnt sich das? habe aus einigen test gelesen das der sd820 langsamer und stromhungriger auf dem s7 arbeitet.
Kann ich mich im garantiefall an Samsung Deutschland wenden?
Warten werder ich sehr wahrscheinlich noch bis ende Juni um ein s7 zu kaufen da ich dann die mehrwert steuer am flughafen zurück bekommen kann wenn ich ende august wieder nach deutschland komme.
Gäbe es sonst noch tipps euerseits.


Danke schon mal für die beantwortng meiner fragen :).
 
Evtl. fehlt da LTE Band 20, bei Smartphones die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind fehlt das oft.
Und Garantie gibt es eben nicht direkt von sungSam sondern vom ausländischen Händler wo man bestellt hat.

Man spart Geld, hat aber einen sehr viel höheren Aufwand im Garantiefall. Die Garantie umfasst dann oft auch nur 1 Jahr Gewährleistung.
 
Der Snapdragon 820 wird in Anwendungen welche wenige threads nutzen merklich schneller sein, der Exynos ist dann schneller wenn alle seine Kerne genutzt werden.
Afaik hat der Snapdragon 820 alle Bänder im integrierten Modem dabei, muss nur noch Samsung die richtigen Antennen eingebaut haben.
Vermutlich werden custom ROMs für die Snapdragonvariante besser verfügbar sein, aber da kannst Du ja nachschauen wie das beim S6 läuft.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe haben auch die anderen s7 versionen Band 20 nur die snapdragon version unterstützt weitere Frequenzbänder die vorallem von Sprint und Verizon in den Staaten verlangt werden.

Custom Rom ist so ein Thema da hatte ich einigermaßen spaß mit als ich noch mein s3 hatte aber mein Note 3 steht nach über 2 jahren noch gut im futter und ich verspühre nicht mehr so ganz den drang zum Custom rom.

Hat jemand erfahrungen wie es mit Gewährleistungund Updates ist wenn man sein Gerät im Ausland erworben hat?
Wenn z.b was mit meinem Surface pro 3 ist was ich aus deutsdchland habe stört das die im Mircosoft store recht wenig.
 
Das S7 Unterstützt Weltweit die selben GSM/UMTS/LTE Frequenzen.
Das einzige was hier wohl schwer wird ist die Garantie bei Samsung DE in Anspruch zu nehmen.
 
Schau in die Garantie rein - manche bieten eine internationale an :-)
 
Hm da müsste ich dann wohl zum Samsung Store gehen....
Vielen dank für die bisherigen antorten.:)

Weiß jemand wie es sich dann mit den Softwareupdates verhät?
 
Wenn du die MwSt dort zurück bekommst, musst du die hier in Deutschland doch (ggf.) nachzahlen, oder?
 
Auch wenn ich das dann schon 2 Monate benutzt habe?

Wie muss ich denn gekaufte sachen deklarieren? Wie läuft das am deutschen zoll ab? Was sind die einfuhr bestimmungen?
 
Zurück
Oben