Smartphone bis 450€ // Allrounder // Gaming

HooNsinger

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
206
Hallo an alle,

Suche ein gutes Allround smartphone für knapp 450€ das man auf amazon kaufen kann! oder ein China smartphone bis 400€ ( mit LTE band 20 bitte ) max Am besten Stock ROM bin nicht unbedingt der fan vom rooten / custom rom aufspielen. Smartphone wird für alles gebraucht..

- Gaming
- Fotos
- Whatsapp / Facebook

das übliche was halt was jeder benutzt :).

Jemand ne idee? kann auch gerne gebraucht sein bei amazon. Hatte evtl ein gebrauchtes Huawei Nexus 6p gedacht? oder lieber warten auf die neue Welle? Aber wenn man einmal anfängt zu warten.. :p kommen ja ständig neue smartphones raus..
 
Die Sonys wie z.B. Z3+ sind relativ günstig zu haben. Eine Moto X Play passt auch gut.
 
Moin.....
Bei Amazon bekommst Du auch gebraucht ein Huawei Mate 8 .
Es ist ein Top Handy und es ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt.
 
Bei den großen wie sungSam, Sony und co. bezahlt man aber auch sehr viel den Name, Preis/Leistung bekommt man bei weniger in Europa verbreiteten Herstellern.

Hier noch ein Vorschlag mit LTE Band 20: http://www.chinahandys.net/nubia-z9-testbericht/ (Scheinbar auch kein Band 20, hat aber sonst viel Potential)
Inzwischen auch deutlich unter 400 Euro.

Bleibt als sinnvolle Option abseits großer Hersteller quasi eigentlich nur das OnePlus Two übrig.
Ich habe das selber und bin sehr zufrieden. Die anpassbare Rückseite (ich habe Holz dazu bestellt) ist auch ein nettes Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den besten Gegenwert für sein Geld bekommt man meiner Meinung nach bei Huawei und Honor, und da wären Huawei P8 oder ein Honor 7 zu nennen, und eingeschränkt wegen dem Gaming das Honor 5x.
 
Die Frage ist halt ob es sich jetzt noch preislich lohnt ein Handy zu holen das nicht den snapdragon 820 hat. Das mate 8 kostet nur minimal weniger als das s7 etc.. Das Nexus 6p kostet auch noch gebraucht an die 450 Euro.. Das ist mein größtes Problem. Bin leider auf Band 20 bei Vodafone angewiesen ansonsten hätte ich mir schon längst saß xiaomi Mi 5 geholt. Man könnte auch das zuk 2 pro abwarten aber man weiß ja auch nicht genau wann es hier rauskommt. :/
 
https://oneplus.net/de/2

Momentan mit Code:Lovemom ohne Versandkosten mit DHL-Express Lieferung. Band 20 wird unterstützt. Kein Müll auf dem Gerät, Qualität auf Apple Niveau.

Habe 355€ oder so bezahlt inklusive Flipcover(10€) und man kann sich sogar noch kostenlos ein Backcover (Habe Bambus-Echtholz gewählt) aussuchen.

Ich hatte schon das One+One und bin absoluter Fan dieser Marke. Es stimmt einfach alles. Ist halt "nur" ein Snapdragon 810 und 4GB RAM + 64GB ROM. Kamera hat OIS und Laserfocus.

Keine Ahnung ob man im Alltag den Unterschied zwischen 810 und 820 krass merkt.

Das One+One hatte einen Snapdragon 801 und 3 GB RAM, damit lieft CM13 + Android M 6.0.1 absolut perfekt. Ich habe nur gewechselt, weil ich Dual-Sim benötige.

Zwischen 810 und 801 ist kein riesiger Unterschied im Alltag (ich spiele gar nicht). Denke aber dass der 810 für Spiele genug Power hat. Der Preis ist quasi unschlagbar bei der Qualität des Geräts. Bei HTC würde das Gerät sicherlich 600-700€ kosten.
 
überlege momentan doch lieber mit dem Preis runter zu gehen.. Welches von den 3 Handys würdet ihr mit der stärksten leistung einschätzen? Nexus 5X // P9 Lite / Honor 7 Premium?
 
Ich glaube Preis-Leistungsmäsig hat das P9 Lite leicht die Nase vorne, auch wenn es noch zu Neu ist um es genau sagen zu können.
 
Das oneplus x besitze ich momentan und bin nicht wirklich zufrieden damit.. Akku finde ich überhaupt nicht gut.. Games ruckeln.. Und das Android 6 Update wird wohl noch Monate dauern
 
Dann würde ich noch etwas sparen und richtung galaxy s7 gehen.

Das Oneplus X hat nen Flaggschiff SOC aus dem Jahr 2014, das Oneplux X, bzw sogar das Galaxy S6 haben Flagschiff SoCs aus dem Jahr 2015.
Das ist also nur eine Generation neuer. Zu kleiner Unterschied, wenn du dir nen deutlichen Boost erhoffst.

Dann lieber in richtung S7 gehen, welches alleine schon 65% mehr Grafikleistung hat, gegenüber einem Oneplus 2 (Snapdragon 810), bzw Galaxy S6.

Huawei würde ich komplett streichen. Die Kirin Prozessoren sind zwar was CPU leistung angeht sehr brauchbar, aber an der Grafikleistung wird quasi IMMER gespart. Der grafikchip vom Huawei P9 ist z.B. der selbe, wie im Galaxy S7. Allerdings mit nur 4 GPU Kerne. Das s7 hat die GPU mit 12 GPU Kernen., das bringt in Benchmarks doppelte leistung gegenüber dem P9.

Das P9 Lite hat übrigens nen 8-Kern Prozessor mit 8x A53 kernen. Die dinger sind sogar UNTERHALB des Snapdragon 801 angesiedelt.
Der Grafikchip hat etwa grob die Leistung einer Adreno 320 (dein aktueller snapdragon 801 hat ne Adreno 330). Je nach Test kann es sogar noch weniger sein.
Das würde von deinem Oneplus X aus gesehen ein Leistungs minus von vielleicht 20-40% sein, vll sogar nur die halbe grafikleistung.

Ein nexus 5x wäre da schon fast das sinnvollste, mit seinem Snapdragon 808, auch wenn dieser nicht soo viel besser ist als der 801.
Je nach Benchmark, ist die Adreno 418 grafik rund 20-50% schneller, als die Adreno 330 vom snapdragon 801.

Daher, Wenn du ein technisches Upgrade willst, mindestens Snapdragon 808 beachten, eher snapdraogn 810/Exynos 7420 (oder halt Snapdragon 820 / Exynos 8890)
 
Ja Ja die überhypten Benchmarktests, auf den alltäglichen Gebrauch im realen Leben kommt es an, und da laufen Huawei/Honor Smartphones genauso flott und perfomant wie Samsung, LG oder Sony Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
momentan warte ich eigentlich entweder auf ein gebrauchtes nexus 6p bei amazon oder evtl sogar das huawei mate 8.. habe gelesen das die wirklich gut laufen sollen.. S7 ist selbst gebraucht noch ne ecke teurer..
 
Wie gesagt, ich ersetze jetzt mein OnePlusTwo durch das P9.

Ich bin mega begeistert...., dass Teil ist so mega smooth, brüllend schnell...unglaublich. Der Unterschied zum OnePlusTwo ist riesig. Ich spiele allerdings nicht am Handy.

Der Snapdragon 810 ist schneller bei der 3D Beschleunigung. Bei allem anderen rennt dass Teil wie die Sau! ...wirklich..wie die Sau...

Selten habe ich so ein perfektes Gerät erlebt. Kamera, Lautsprecher, Verarbeitung, UI, Display, Finger-Sensor...absolute Spitzenklasse!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-12-00-34-55.png
    Screenshot_2016-05-12-00-34-55.png
    152,2 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_2016-05-12-00-34-41.png
    Screenshot_2016-05-12-00-34-41.png
    151,4 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2016-05-12-00-32-33.png
    Screenshot_2016-05-12-00-32-33.png
    115,2 KB · Aufrufe: 141
Hey danke für die Info, leider wäre das Gerät noch zu teuer :(. Habe mir nun gestern das LeTV max 2 bestellt bei honorbuy.. Bin nun gespannt was mich da erwartet. Mein erstes direktes China smartphone :)
 
Bestimmt auch ein top Phone.

Ich werde wohl nur noch bei Huawei , OnePlus , oder LeTV bleiben. Dort bekomme ich wirklich noch genau das, was ich von einem Gerät erwarte, zu einem (für mich) angemessen Preis.

Klar, das P9 ist mit 549€ nicht wirklich günstig, aber verglichen mit dem HTC10, Nexus, S7 Edge , oder 6S, ist es dann doch ein "Schnapper", vor allem wenn es so perfekt läuft.

Kann das LeTV Band 20 LTE?

Berichte mal wenn es da ist.
 
Zurück
Oben