Gehäusesuche

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.123
Hi Ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken mein Gehäuse zu ersetzen. Aktuell nutze ich ein weisses Corsair 600T. Ich benötige im Inneren genug Platz für eine H100i-Wakü samt Lüfter. Frontanschlüsse oben inkl. mind. 2x USB 3.0 1x 5,25" extern und ein Seitenfenster wären wünschenswert.
Designtechnisch gefallen mir das Corsair 750D, Phanteks Enthoo Luxe und das be quiet SB 800.

Das 750D passt fast, jedoch sind die Anschlüsse nicht oben. Damit könnte ich aber leben.
Beim Enthoo Luxe das gleiche, wobei es im Inneren laut den Bildern knapp werden könnte mit der AIO Wakü. Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich? EDIT: genug Platz/Abstand für H100i zum Mainboard/RAM.
Beim SB 800 bin ich ebenso unsicher was den Platz oben angeht. Hat jemand bei dem Gehäuse Erfahrungen?

Habt ihr Empfehlungen in diese Stil- und Preisrichtung?

Folgende Hardware muss rein:
i5 4670K
Corsair H100i
Asrock Z87 Pro4
Crucial Ballistix Sport 16GB
EVGA GTX 970 FTW + Raijintek Morpheus Core Edt.
2x SSD
3x HDD
Samsung SH-B123L BD-ROM
be quiet! L8-CM 430W


EDIT: Durch einen glücklichen Zufall bin auch auf das Cooler Master MasterCase Pro 5 gestoßen. Alles an Hardware passt rein, optisch gefällt es und der Preis passt ebenso. Dazu passende neue Lüfter und ich kann happy sein. Hat jemand Einwände?


Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (Cooler Master MasterCase Pro 5 hinzugefügt)
Auch schick, aber kein Platz für ein optisches Laufwerk und ausreichend Platz für die Wakü samt Lüfter, damit die Lüfter nicht an den RAM stoßen, scheint es nicht zu bieten.
EDIT: Platz ist knapp vorhanden wie man im Video sieht. Ist mir aber zu eng/knapp/gequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Define S: KEIN externes 5,25" Laufwerk möglich.
Define R5: Ist unter Deckel genug Platz für die Corsair H100i mit Lüftern? Zudem gefällt mir die Oberansicht nicht sonderlich mit den drei Abdeckteilen. Da sieht die Oberseite meiner drei Favoriten um einiges besser aus.
 
wie kommst du drauf das es Enthoo Luxe oben zu klein ist??

Das Gehäuse ist RIEßIG für einen Midi-Tower...

ich hatte dort eine Triton mit 360er (45mm) Radiator oben was mich etwa ein 5,25" Schacht gekostet hat...


20150402_163714.jpgBridge_mounted_6.jpgBridge_mounted_2.jpg

Und hier mit dem original 240er Slim der Raijintek Triton

20141128_180453.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage deshalb, ob oben genug Platz ist, weil ich nur anhand von Bildern versuchen muss abzuschätzen. Auf dem dritten von dir verlinkten Bild sieht man aber, das genug Platz ist. Wobei der 8PIN CPU-Stecker schon kritisch aussieht, aber die H100i hat ja nur einen schmalen 240er Radi mit zwei Lüftern. Kann ich ja ein Stück nach vorne schieben, denn der Radiator + Lüfter haben eine Dicke von insgesamt 52mm.

Super, dann ist das Enthoo Luxe schonmal bestätigt vom Platz. Wie sind deine sonstigen Erfahrungen mit dem Gehäuse?
 
Absolut Top.

Groß, geräumig (auch im Hinblick auf Kabelmanagement) und auch super vorbereitet wenn es mal richtige Wakü werden soll (Montageplatten für AGB und Pumpe im Lieferumfang usw.). Netzteilabdeckung unten ist auch schön. Die integrierten LEDs auch super.

Verarbeitungsqualität ist auch top.

Gehäuse ist meines erachtens sehr zu empfehlen.

Weiter interessant wäre auch das Corsair 600C

http://geizhals.de/corsair-carbide-series-clear-600c-mit-sichtfenster-cc-9011079-ww-a1368613.html

Hab ich letztens mal entdeckt und fand es auf Anhieb sehr interessant, vor allem da Reverse-ATX ;)

Ist sicher eins der Gehäuse, das ich in naher Zukunft mal kaufen werden zum testen.

Edith:

Und beim Luxe sind die Anschlüsse doch oben (unter der Klappe, siehe Link Bild 8)

http://geizhals.de/phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es614l-bk-a1142200.html

Oder willst du die ganz oben drauf auf dem Gehäusedeckel haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Klingt toll.

Das 600C hatte ich auch gesehen, aber es fehlt ein weiterer 3,5" Slot und das Reverse-ATX Prinzip sieht ganz cool aus und ist mal was anderes, aber das mit dem Airflow und der Konvektion steht dem etwas im Weg.
Ja Anschlüsse sollten vornehmlich oben auf dem Deckel sein, aber ist kein K.O.-Kriterium. Kann man sich dran gewöhnen.

EDIT: habe im Startpost mal um das Cooler Master MasterCase Pro 5 erweitert. Gefällt mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben