Was ist das für ein Tier?

Nevvermind

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
707
Hallo,

seit 3 Jahren, immer ab Mai, kommt ein Tier "in" unsere Wohnung. Es handelt sich bei dem Haus um einen Altbau von 1745 und unsere Wohnung befindet sich im Dachgeschoss. Das Tier nistet sich, vermutlich, immer in (nicht auf) einem Holzkasten über dem Fenster ein. Das sieht ungefähr so aus (das Bild ist beispielhaft aus dem Internet, da das Haus relativ groß ist und man es von außen nicht betrachten kann):

Dachfenster.PNG

Ärgerlicherweise ist das Tier nachtaktiv und kratz beim Laufen immer am Holz, was sehr nervig ist. Ich gehe stark davon aus, dass es zum brüten kommt. Man hört jetzt morgens immer dieses Geräusch:

http://picosong.com/KHTv

Für mich hört sich das an wie Vögel. Das kann ich mir aber irgendwie nur schwer vorstellen. Zum einen hört sich das Kratzen dafür zu laut an, zum anderen hört man nichts wegfliegen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Die Vermieterin ist übrigens der Meinung, dass sie da nichts machen kann. Das Haus steht wohl unter Denkmalschutz und daher kann man die Wand nicht aufreißen. Ich ziehe eh im August aus, nur wäre ein erholsamer Sommer bis dahin sehr erstrebenswert...
 
Versuche es doch mit Giftkoedern.
 
Wenn es ein Siebenschläfer ist, ist das mit dem Giftköder nicht so dolle, der steht in einigen Regionen auf der roten Liste. Vertreiben wäre eine Möglichkeit, siehe hier.

Edit:
Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldungen!

Problematisch an der Sache ist, dass man das Tier nicht so wirklich erreichen kann. Auf dem Dachboden gibt es keine Spuren und da sich das Haus in einer Fußgängerzone befindet, bei dem Haus an Haus steht, vermute ich mal, dass das Tier über andere Dächer auf dieses Haus gekommen ist.

Hat jemand Erfahrung mit den unzähligen Ultraschallgeräten, die es beispielsweise bei Amazon zu kaufen gibt?
 
Zurück
Oben