Tails erkennt WLAN nicht

probier bitte mal eine xubuntu 16.04 live cd
einfach hochfahren und sehen was der networkmanager anbietet.
 
hmmm, dann scheint die tails distro irgendeinen mist zu machen...
muss es denn zwingend tails sein?
 
Y-Chromosome schrieb:
hmmm, dann scheint die tails distro irgendeinen mist zu machen...
muss es denn zwingend tails sein?

Kann man das irgendwie richten?
Eigentlich nicht, hat denn ubuntu die gleichen Vorteile wie Tails im Hinblick auf Anonymität im Netz?
 
also da dir tails so viele probleme gemacht hat, installier dir ubuntu und füge tor einfach hinzu: https://wiki.ubuntuusers.de/Tor/Installation/

ich würde über das tor browser bundle (ppa) gehen und wenn du eine sichere verbindung benötigst einfach dann den tor browser nutzen.

das ppa unterstützt auch ubuntu 16.04, ist also eine gute wahl.
mein tipp zu ubuntu, nimm für die alte kiste xubuntu oder lubuntu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass das WLAN auf Kanal 13 läuft, und weil die WiFi-Hardware des PCs eine US-Kennung hat, wird der Kanal ausgeschlossen. Einfachste Lösung ist es, den Kanal zu ändern. Alles andere wird fummelig.
 
ich denke sein problem ist, dass tails (debian) probleme hat seine karte in den networkmanager einzubinden. es ist ja nicht einmal ein wlan0 device vorhanden, obwohl firmware und treiber anständig geladen ist. außerdem geht es ja mit dem aktuellen ubuntu.
 
computerfrust schrieb:
Könnte sein, dass das WLAN auf Kanal 13 läuft, und weil die WiFi-Hardware des PCs eine US-Kennung hat, wird der Kanal ausgeschlossen. Einfachste Lösung ist es, den Kanal zu ändern. Alles andere wird fummelig.

Wie ändert man den Kanal?
 
in deinem wlan router, wenn du da noch nie etwas eingestellt hast nutzt du zu 99.99% niemals kanal 12 und 13, da die außerhalb europas nicht nutzbar sind.

das ist höchstwahrscheinlich NICHT dein problem.
 
Y-Chromosome schrieb:
in deinem wlan router, wenn du da noch nie etwas eingestellt hast nutzt du zu 99.99% niemals kanal 12 und 13, da die außerhalb europas nicht nutzbar sind.

das ist höchstwahrscheinlich NICHT dein problem.

Hahaha, richtig - Das Problem ist ja nicht dass er das WLAN Netz nicht findet, sondern dass er gar kein WLAN anbietet.. Überhaupt kein Netz..
 
also mein tipp ist wirklich xubuntu zu nutzen und für das sichere surfen den torbrowser nachzuinstallieren.

wenn du xubuntu installiert hast melde dich hier im thread falls du hilfe brauchst das tor ppa einzurichten.
 
Y-Chromosome schrieb:
also mein tipp ist wirklich xubuntu zu nutzen und für das sichere surfen den torbrowser nachzuinstallieren.

wenn du xubuntu installiert hast melde dich hier im thread falls du hilfe brauchst das tor ppa einzurichten.


Bin soweit. Habe Xubuntu installiert. WIe gehe ich nun weiter vor?
 
mach ein terminal auf und gib "sudo -i" ein (danach dein userpasswort) nun bist du root.

"add-apt-repository ppa:webupd8team/tor-browser" (mit enter bestätigen)

"apt update && apt upgrade" (die zeile aktualisiert die paketdatenbank und aktualisiert alle pakete)

"apt install tor-browser"

nun sollte im menu der tor-browser vorhanden sein (kannst ja mal tor eintippen)
 
Y-Chromosome schrieb:
mach ein terminal auf und gib "sudo -i" ein (danach dein userpasswort) nun bist du root.

"add-apt-repository ppa:webupd8team/tor-browser" (mit enter bestätigen)

"apt update && apt upgrade" (die zeile aktualisiert die paketdatenbank und aktualisiert alle pakete)

"apt install tor-browser"

nun sollte im menu der tor-browser vorhanden sein (kannst ja mal tor eintippen)

Hi, also ich habe das Linux Bundle für 32 bit auf einen Stick geladen und auf den Desktop meines Ubuntu Rechners abgelegt. Nun habe ich den Terminal geöffnet und den Befehl sudo -s (bin root) und danach add-apt-repository ppa:webupd8team/tor-browser eingegeben.
Nun zeigt er mir an: ERROR: webupd8team User or team does not exist --> ungültig.

Was mache ich falsch?
 
sudo -i nicht s

und bei mir funktioniert die zeile: add-apt-repository ppa:webupd8team/tor-browser also hast du dich vertippt.
außerdem wo habe ich geschrieben, dass du das linux bundle herunterladen sollst?
 
Zurück
Oben