News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Capture.PNG

Speicher auf 5450, Chip auf 1787(boost: 1914) was in Valley bei mehreren Durchläufen in 2088MHz resultutiert, in The Division "Stuvesant" (Worst Case bei Sonnenwetter für eine Titan X, bei WQHD/Ultra Ruckelorgie bei 40-45fps, auf der 1080 konstante 60FPS) läuft sie bei 2050MHz . ( i7 5820 bei 4.3GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war doch von Seiten Nvidia mal von 4 K die Rede? Die FPS wären mal interessant.
 
@DarkstormX

Würde sagen da limitiert noch etwas die CPU.
 
Ich würde nicht sagen, dass da was limitiert. Die Titan X ist sicherlich gut übertaktet, meine ging nur +16% (ASIC ~60%). Die Werte der CPU werden in dem Screenshot von Heaven falsch ausgegeben, die sind etwa 100MHz unter denen von Kenny.

Ich kann nur über den riesigen Unterschied in "The Division" (Stuvesant gebiet) reden, bis jetzt die einzige praktische Erfahrung.
Ergänzung ()

Terminus schrieb:
Irgendwie war doch von Seiten Nvidia mal von 4 K die Rede? Die FPS wären mal interessant.

Ich denke nicht, dass die Karte für 4K bei aktuellen Games geeignet ist, außer man ist ein Ruckel-Cineastik-30FPS Gamer...
 
Zuletzt bearbeitet:
10080 u. Titan haben wir ja schon. hier mal meine TI

Unbenannt.png
gute 200 punke hinter der 1080oc

wieviel watt genähmigt sich denn die 1080 oc. (kann man mit HWinfo64 auslesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geht in The Division "Stuyvesant" bis so an die 110% TDP (während sie über die ganze Zeit die 2050MHz hält).
 
das sind dann ~210w?
 
Ich würde sagen ca 198 Watt wenn 180 Standard ist.
 
nutz mal das tool und mach ma ein screen bitte.
 
Meine Titan X @1570/4000GHz
der.PNG

Meine 980 Ti @1600/4200GHz
13336434_1635682123149064_1078007248_n.png.jpg

Mal schauen eine Karte werde ich jetzt verkaufen und mir auch eine GTX 1080 zum benchen kaufen:D
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
"deklassieren" ist auch was anderes....:rolleyes:

seh ich auch so.

@DarkstormX @KennyPowers @pupsi11

könnt ihr eure Valley Benchmarks bitte nochmal in der Auflösung 1080p veröffentlichen? Das würde es mir erlauben die Leistung mal etwa direkter zu vergleichen. Vielen Dank im Voraus!
25BiGG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Ich denke nicht, dass die Karte für 4K bei aktuellen Games geeignet ist, außer man ist ein Ruckel-Cineastik-30FPS Gamer...

Frag mal HisN ;)
 
KennyPowers schrieb:
Meine Titan X @1570/4000GHz
Anhang anzeigen 561542

Meine 980 Ti @1600/4200GHz
Anhang anzeigen 561543

Mal schauen eine Karte werde ich jetzt verkaufen und mir auch eine GTX 1080 zum benchen kaufen:D

Hey,

deine Titan X ging ja wunderbar :-). Meine (mittelprächtige) geht gerade in die Niederlande zu einem Kumpel, zum Nachfolger der Titan X gibt es wieder einen Kauf und solange reicht die FE.

@Cooler Master
Ergänzung ()

Wieso sollte ich ihn Fragen? Habe hier genug Erfahrungen. Spielen mit <60FPS geht garnicht, 4K entfällt also erstmal.
Ergänzung ()

GEZ-Verweigerer schrieb:
"deklassieren" ist auch was anderes....:rolleyes:


Sehe ich genauso, allerdings wird The Division in Stuvesant spielbar, also bin ich mit dem Kauf zufrieden :-)
 
Bin noch relativ neu hier. Erstmal dank an die User hier. Top Info´s und frei von Fanboy Geschwafel. Trotzdem mal eine Frage an die High End User. Ich dreh mich gerade was im Kreis. Hab mir vor geraumer Zeit einen den 40 Zoll 4K iiyama ProLite X4071UHSU-B1 zum zocken gekauft. Leider ist meine 7990 daran völlig zusammengebrochen. Hab dann den 27 Zoll Full HD Zweitmoni gegen den LG 34UM57-P mit 2560x1080 getauscht. Das geht grad so. Ich will was cooles für Star Citizen. Ziehe auch mittelfristig den Kauf HTC VIve oder ähnliches in Erwägung. Prinzipiell sind die Kosten erstmal nebensächlich, allerdings will ich ein vernünftiges PL. Ich schwanke im Moment zwichen 2x390 oder 2x390X oder 2xFury zum Übergang oder aber 2x1080 / 2x980 GTI Wassergekühlt. Was glaubt ihr, ist von der neuen 1080GTI / Titan zu erwarten? Die neuen AMD`s sind ja wohl erstmal Mittelklasse und was der Fury Nachfolger kann, und wann er kommt, ist ja hochspekulativ. Die aktuelle 1080er ist eine tolle Karte für 669,00 Euro aber im Vergleich zu den vollmundigen Ankündigen sind die Leistiungen relativ ernüchternd.
 
Wie laut ist die FE eigentlich? Wie hört sich der Lüfter @ hoher Drehzahl an....ein "angenehmes" rauschen oder wird es wieder eher so ein kreischen?
 
valley_2016_05_30_00_14_03_488.jpg

Also bei mir, schauen konstante 2088 Mhz so aus...

Die ersten 2-3 Stufen, kann die Karte zumindest unter Luft, nicht halten.
Und Valley zeigt einfach das Maximum an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben