News Nvidia GeForce GTX 1080: Pascal-OC-Benchmarks deklassieren Titan X

Ich stelle mir die Frage, ob man damit endlich auch in 4K ordentlich spielen kann, oder ob dafür die Karten auch weiterhin in AAA-Titeln zu langsam sein werden. Für FHD reicht ja auch schon die jetzige Generation mehr als aus...

Grüße
franeklevy
 
Das wären unglaublich gute Ergebnisse. Und das auch noch mit 180 <-> 250 Watt...
 
vincez schrieb:
Sagt leider relativ wenig über die Performance in DX12, welche sicherlich auf die Zukunft gesehen, interessanter ist.

Wieso? DX12 ist eine Insellösung, die nur auf Win10 läuft. DX12 unterstützende Spiele gibt es nur eine handvoll, und nur bei einem Teil bringt Dx12 gegenüber DX11 überhaupt eine Verbesserung.
 
Bei der Leistung geht es um "Stock vs Übertaktet",
beim Stromverbrauch aber um "Übertaktet vs Stock".

Das ist schon fast ein Phänomen. Ist es üblich, daß 50% der Fanboys, egal welcher Ausrichtung, sich ihre Welt so erklären, wie es ihnen gerade paßt? :freak:
 
Soviel Leistungsplus gab es lange nicht mehr für eine obere Mittelklasse Karte. Ich frage mich natürlich, ob der VRam dafür hauptverantwortlich ist oder die Pascal Architektur. Das wird man erst bei der 1070 mit Gewissheit sagen können. Nach der Fury letztes Jahr nun die nächste positive Überraschung. Und High-End Pascal ist noch nicht einmal draußen.:D
 
Ich wette, dass die 1080 Ti / Titan mit 3.584 / 4.096 (3.840) Shadern daher kommt. Wer wettet dagegen? Namen sind angelehnt an Kepler.

Also:
Titan: 3.840
Ti: 3.584
Titan Black: 4.096
 
ZeroCoolRiddler schrieb:
@S.Kara
Erklärt den Idioten doch mal warum der Strukturwechsel von 40nm auf 28nm 60% (500er ->600er) ausgemacht hat, der von 28nm auf 14nm 70%, und warum dies nicht normal ist?
Dann überleg mal wie es damals von der 280 zur 285 war (65 vs 55 nm). Da kam man auf vielleicht +10-15%.
Alleine der Strukturwechsel erlaubt nur einen höheren Takt, mehr nicht. Wäre die 1080 nur eine 980 mit 14nm läge sie wenn es hoch kommt bei +20%.
 
hrafnagaldr schrieb:
Die 180W werden bei 2Ghz+ sicher nicht mehr eingehalten...

Na ja mehr als 225 Watt sind es nicht...

150 Watt durch den PCIe Anschluss und 75 Watt durch den Bus.
 
Hutzelbart schrieb:
Wow beeindruckend! Wird es eigentlich später noch eine GTX 1080ti geben? Was würde die wohl auf dem Kasten haben? :o

Ich hoffe dass es die geben wird. Und auch wenn die Speicherbandbriete nicht so wichtig ist hoffe ich die hat wie schon bei der 980 und 980Ti die breitere^^
Andererseits..... ich könnte mir auch einfach meine noch mal kaufen..... SLI sollte langsam das MicroRuckler Problem stark reduziert haben wenn ich mich recht entsinne.
 
Ehrlich gesagt haut mich bisher auch nicht die 1080 aus den Gurken ! Wie war das letztes mal..... 60% schneller die 980 als eine 780......das war dann am Ende auch nur ein Traum in der Praxis ! Für mich persönlich reichen meine 2 Furys für WQHD vollkommen aus, erst bei 4k ist eine 1080 eine Überlegung wert, da denke ich aber trotzdem das ich mit meinem Crossfire-Gespann nach wie vor gut aufgestellt bin !
 
Wieso gibts bei solchen Leaks niemals Konsequenzen für bestimmte Webseiten?
Was ist die Folge eines NDAbruchs? man muss sich die Karten eben selber besorgen und hinkt mit dem Testen ein paar Tage hinterher?
​CB bringt doch sowieso schon fast alle News 24+ Stunden nach den anderen Webseiten.
 
Also nun bin ich wirklich gespannt auf die ersten unabhängigen und transparent durchgeführten Tests von Pascal (und Polaris natürlich auch).
 
RAZORLIGHT schrieb:
...alte Produkte mit Stock takt und...
Khazdy schrieb:
...Wenn auch Titan X @ Stock gegen Max OC 1080 antritt...

Einige Leute scheinen echt blind für die Tatsache, dass in der selben Grafik das neue Produkt mit Stock-Takt ebenfalls vorhanden ist.
Das OC ist außerdem noch sicher nicht MAX, da mit dem Referenzdesign erreicht.

hamsi61 schrieb:
was ist daran heftig, von einer neuen generation erwarte ich nichts anderes.
Turican76 schrieb:
Ich sehe auch nichts tolles,ein ganz normaler Sprung...
Vitali.Metzger schrieb:
OC hin oder her ich hätte von einer neuen Generation mehr erwartet.
chiller1986 schrieb:
Wer jetzt große Augen macht wegen der Leistungssteigerung macht, ist erst seit gestern in Computerwelt unterwegs.

Letzte Generationen:
580-680: ca. 30%
680-780: ca. 15-20%
780-980: ca. 20-30%

6970-7970: ca. 30%
7970-290X: ca. 20-30%
290X-390X: ca. 25%
(Werte bis hierher aus CB-Release-Tests)

Hier: 980-1080: ca. 60-70%

Wie man sieht entspricht das im Vergleich zu den neuen Generationen der letzten Jahre eher 2-3 Generationssprüngen.
Sollte sich das so bewahrheiten, sind hier große Augen durchaus angemessen. Wer meint sich hier durch angeblich ach so lange Erfahrung profilieren zu müssen, hat in Computerwelt in den letzten Jahren offenbar eine Augenbinde getragen (oder eine farbige Brille).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Das ist schon fast ein Phänomen. Ist es üblich, daß 50% der Fanboys, egal welcher Ausrichtung, sich ihre Welt so erklären, wie es ihnen gerade paßt? :freak:

habe 2 semester psychologie studiert und das ( sich die welt so zu erklären, wie es einem gerade paßt ) kommt bereits im ersten vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssten ja die AMD Karten günstiger werden, wenn die nicht an diese Leistung drankommen oder?
 
@predator7

Wie wäre es erst mal zu warten bis wir die Leistung kennen?

@hrafnagaldr

Ganz klar denke ich auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Na ja mehr als 225 Watt sind es nicht...

Naja, die einschlägigen OC-Editionen werden sicher noch nen 6pin dazu packen. Was übrigens absolut in meinem Sinn ist.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
jetzt muss sich nur noch was in sachen cpu leistung tun, da dümpelt es seit jahren auch nur so rum.

CPU's sind mit der aktuellen Architektur ziemlich ausgereizt, der nächste Schritt werden 6 Kerner im Massenmarkt sein.
Allerdings sind auch dann keine großen Performance Boosts zu erwarten, weil es auch im Gaming Bereich absolut nicht notwendig ist.
 
Zurück
Oben