Geräter manager unbekanntes gerät?

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo
ich war heute im geräte manager da ich wissen wollte welchen prozessor ich genau habe, dabei ist mir aufgefallen das im gerätemanger unter "andere geräte" ein unbekanntes gerät aufgelistet wird

was kann ich unternehmen um raus zu finden um welches gerät es sich dabei handelt?

screenshot unten

meine hardware könnt ihr in der signatur sehen
(650 ti nicht vorhanden/ nutze zur zeit integrierte grafik vom prozessor)

ich hoffe jemand kann mir bei meinem problem helfen :)

mfg
Ergänzung ()

.
 

Anhänge

  • geräter manager.PNG
    geräter manager.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 412
kann sein das der Intel Managment Engine Treiber fehlt

Mainboard CD ins laufwerk und dann nach Treiber suchen lassen
 
Bitte folgendes machen:
Geräte-Manager -> Rechtsklick auf "Unbekanntes Gerät" -> Eigenschaften
-> Details -> Hardware-IDs
... davon ein Screenshot, bzw. die Werte kopieren
und hier rein schreiben.

Wenn du es dir zutraust kannst du damit auch gleich in Google suchen
und den passenden Treiber runterladen ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine defekte Grafikkarte ausgebaut oder steckt diese noch drin?
 
grafikkarte ist ausgebaut
 

Anhänge

  • hardware id.PNG
    hardware id.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 329
ich habe mir von msi live update 6 heruntergeladen der den PC auf fehlende treiber durchsucht

welche brauch ich nun davon ?


mfg

im anhang 2 screenshots
 

Anhänge

  • treiber msi 2.PNG
    treiber msi 2.PNG
    97,2 KB · Aufrufe: 368
  • treiber msi 1.PNG
    treiber msi 1.PNG
    97,4 KB · Aufrufe: 315
Woher soll ich wissen was genau Du benötigst, das solltest Du doch für Dich selbst entscheiden, die Utility würde ich nicht haben wollen, aber doch wohl die fehlenden Treiber für "MB Driver". Den Rest würde ich nicht haben wollen, aber wie gesagt entscheidest Du es selbst.
 
das problem ist das ich z.b kein plan habe was super charger,MSI suite,fast boot eigentlich bewirken

mfg
 
Deshalb sollst Du es ja auch nicht installieren, die haben doch nichts mit dem Eintrag im Gerätemanager zu tun. Im Handbuch sollte doch auch etwas zu den Utilitys stehen, also lesen wenn man es nicht weis.
 
ok

ein problem gibt es noch den intel smart connect treiber gibt es nicht für win 10 64 bit :/
hab gegoogelt angeblich wird das von win10 nicht mehr unterstützt naja ich hab es jetzt im bios deaktiviert, jetzt ist das unbekannte gerät auch weg!
danke sehr ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Smart Connect auch nicht nutzt, dann deaktiviere es auch gleich im UEFI/ BIOS. Dann werden nämlich auch keine Treiber benötigt.

http://www.intel.de/content/www/de/de/support/technologies/000005632.html

Es macht i.d.R. auch Sinn Dinge, Funktionen, Geräte im UEFI/ BIOS zu deaktivieren, dann geht der Start-/ Bootvorgang schneller und man belastet sein System auch nicht mit unnötigen Dingen, Funktionen und Diensten die nicht benötigt werden.
 
ja danke dir für deinen rat

gibt es vlt andere features auch noch die ich deaktivieren könnte wenn ich meinen pc für gaming auslegen möchte?

mfg
 
Zurück
Oben