Schluss mit Windows

A

Austrokraftwerk

Gast
Hallo!

Ich will weg von Windows Mobile, bin sehr enttäuscht und habe nur Probleme mit meinem 950XL. Ab und zu funktionieren die einfachsten Sachen nicht mehr, von einem "High End" Gerät zu dem Preis habe ich mir eindeutig anderes erwartet.

Anforderungen an das neue Gerät:
-aktuelles Android
-makellose Verarbeitung
-Metall, Glas oder Leder, kein "Plastikbomber" wie das 950er
-kleiner als das 950XL, eher in Richtung 5 Zoll oder weniger
-scharfes Display (FullHD, besser WQHD)

Was gibts da für Geräte? Empfehlungen und Erfahrungen?
 
:evillol:
haha hoffe es merken bald alle und MS sollte sich eher wieder um Win10 kümmer damit das wenigstens halbwegs funktioniert...

hatte auch ein 950xl und war so enttäust das ich zum galaxy s5 neo gewechselt bin und 10 mal glücklicher bin
da du kein "plastik" willst und dieses nicht in frage kommt empfehl ich dir s7 oder wen du keine speicherkarte brauchst s6
hätten beide wqhd... s7 hat ne sehr gute kamera falls dich diese interessiert
 
5" oder weniger.

sind glaub ich P9 und S7 raus.
Das HTC 10 ist mit 5,2" auch zu groß.... mhm schwierig.


apple geräte sind wirklich raus?

 
Alles was du haben willst, bietet das LG G4

Abmessung G4 148.9x76.1x9.8mm
Abmesunng 950XL 151.9x78.4x8.1mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir das S6 edge empfehlen, auch wenn es jetzt nicht die neueste Generation ist.

Sieht trotzdem schick aus und die Kamera macht super Bilder :)

Also ich bin mit meinem sehr zufrieden. Und dann mal schauen was es nächstes Jahr wird wenn die Vertragsverlängerung anstehen würde...
 
Xiaomi Mi5 Pro

hat alles was du magst/willst ( bis auf die 5" oder weniger ) und hat Xiaomi typisch einen Produktsupport wovor selbst apple den hut ziehen muss.

Mi 5 Pro 128GB


das leicht langsamere "non pro" model mit 32Gb gibts auch fürn ganzen haufen weniger kohlen.

Mi 5 32GB



die hätten sogar USB Type C, QuickCharge und Dual Sim.
wenn ich das richtig gesehen habe fehlt einzig LTE Band 20, damit haben dies hier im Forum ja alle.

is wohl so n typischer aufhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
tgsn4k3 schrieb:
Xiaomi Mi5 Pro​

:daumen:

Das Mi5 Pro (Alu & Zirkonia-Keramik) oder das günstigere, aber ebenfalls schicke Mi4S (Alu & Glas), je nach Anspruch und Füllstand des Geldbeutels.

Das Wichtigste ist ja bei beiden gleich...
559658
 
Also das WP schrott ist wudert mich garnicht mehr aber so Marken wie Huawei - Samsung - HTC sind genauso nicht zu gebrauchen, die gehen häufig schnell kaputt schlecht verarbeitet und von der FW schon voll Müll lieber LG Sony ...
 
@till69 also mir wäre neu das dass Z5 compact ein fhd hat
Kanns aber trotzdem empfehlen.
Trotzdem ist das Bild scharf.
Und der Akku hält dadurch ewig.
 
tgsn4k3 schrieb:
Wow das Gerät schaut nicht schlecht aus und die Specs lesen sich auch gut :)
Wie läuft das denn ab, wenn jetzt z.B. ein Garantiefall bestünde?

Wo gibts das Teil in schwarz? Bei deinem Link ist nur weiß verfügbar.
 
ehm ja, das pro ist scheinbar gerade nur in Weiß verfügbar.

sonnst guck mal bei geekbuy/gearbest oder so.



Garantie geht direkt über xiaomi oder deinen retailer, würde da halt mal eine mail hinschreiben wie das üblicherweise so abläuft.
hab das Gerät schon lange auf meiner habenwill liste hab mich aber auch noch nicht ganz durchgerungen WP hinter mir zu lassen.

ansonsten müsste es dazu schon dutzende threads in den Chinahandy foren geben.


auf jeden fall sind HTC/LG/SAM/SONY/HUAW etc für mich alle raus.
 
tgsn4k3 schrieb:
5" oder weniger.
sind glaub ich P9 und S7 raus.
Das HTC 10 ist mit 5,2" auch zu groß.... mhm schwierig.
Wie gesagt, eher in Richtung 5 Zoll - also 5.2 wären noch in Ordnung, 5.5 aber definitiv nicht mehr.

tgsn4k3 schrieb:
apple geräte sind wirklich raus?
-ich kann mich mit iTunes nicht anfreunden
-ich fühle mich bei iOS eingeschränkt
-Apple als Firma ist mir unsympathisch
 
Bitte beachten: Das Xiaomi Mi5 unterstützt kein Band 20 (800 Mhz Frequenzband). Ich weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif welcher Anbieter wann auf welche Frequenz zugreift, aber 800 soll in D weit verbreitet sein.

Wollte ich nur mal reinwerfen bevor es böse Überraschungen gibt
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
-ich kann mich mit iTunes nicht anfreunden
-ich fühle mich bei iOS eingeschränkt
-Apple als Firma ist mir unsympathisch

Haha, wie ich das Kenne.... Aber nun sitze ich hier mit einem gebrauchten Iphone6 (vorher auch WP).. letztendlich ist es langsam eine Hassliebe.

Gegen Itunes nehme ich Drittanbietersoftware mit den Einschränkungen habe ich mich abgefunden..wobei das nicht soviel ist wenn ich zurück an mein 1080 denke...

Ich bekomme immer noch leichte Aggressionen wenn mir so ein angebissener Apfel auf jeder zweiten Autoscheibe entgegen springt. Mein Problem: die Leute denken oft sie sind der Nabel mit ihren Macprodukten... so ist zumindest meine Erfahrung.

Letztendlich bin ich nur einer Philosophie gefolgt: große Marktanteile, denn damit ist auch mehr oder weniger gesichert, dass Updates kommen und auch sonst Support vorhanden ist. (Es ist herrlich, dass die Spotifyapp 3 mal besser funktioniert und ich keine Musikausfälle mehr beim fahren habe :king: )

Sorry ist wahrscheinlich 99% OT :(
 
Zurück
Oben