PC startet in manchen Spielen neu!

Lucma

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
1
Also bei mir ist genau das selbe Problem, wenn ich Minecraft starte Funktioniert alles.
Doch wenn ich SWTOR starte kann ich nur mit niedrigen Einstellungen spielen.
Titanfall stürzt nach 3 min. ab.
CSGO nach 10-15 min.

System:
Intel Core I7
8GB RAM
beQuiet Netzteil
Asus GTX 750ti

Wenn jemand etwas weis bitte melden!
 
AW: Pc startet in manchen Spielen neu!

Es könnte sein, dass das Netzteil langsam eingeht, und bei hoher Belastung dann eine Schutzschaltung auslöst, und der PC sich abrupt abschaltet und nachher neu startet.
Oder der Kühler der Grafikkarte zB. ist total verstaubt, und die überhitzt dann im fordernden Spielbetrieb. Blase den PC am besten mal ordentlich mit Druckluft durch, und kontrolliere, ob alle Stromstecker (ATX, ATX-12V, PCIe, Laufwerksstecker) fest sitzen.
Nimm auch mal die Grafikkarte heraus, und kontrolliere die PCIe Kontaktleiste, ob alle Kontaktstellen sauber sind.

Behalte daher mal Spannungen und Temperaturen (zB. im hw-monitor) im Auge, erstelle ein Logfile davon.
Das kannst dann nachher analysieren, ob die Temperaturen zu hoch waren, oder die Spannung auf 12V eingebrochen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben