• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Deep Silver Bundle: Saints Row, Risen und verrückte Actionkost

@Noxolos

Ja, hat sonst bei anderen VPN Käufen nie Probleme gemacht.
 
Ich meine bei einem anderen Spiel im Zusammenhang mit Humble Bundle mal gelesen zu haben, dass es mit einem deutschen Paypal Konto nicht funktioniert und man daher Amazon Payments mit Amazon US Konto nutzen sollte. So hatte ich die beiden Dead Island Teile in dem früheren Bundle auch kaufen können.
 
Es ist echt immer wieder schade, dass Ihr es nicht für nötig haltet, bei Humble Bundles (oder Bundles generell) auf etwaige Zensuren hinzuweisen. Denn deutsche Kunden erhalten von Saints Row 2 und Saints Row 3 nur die zensierten Versionen, was insbesondere bei Saints Row 3 das Letzte ist, da der Multiplayer des Spiels nicht mit der internationalen Version kompatibel ist. Sind also keine deutschen Spieler im Multiplayer unterwegs, kann man sich den Multiplayer an den Hut stecken.

Auch der Hinweis, dass Dead Island und Dead Island Riptide indiziert sind, ist irrelevant. Humble hat sich als ausländisches Unternehmen nicht an deutsche Gesetze zu halten und erwachsene dürfen in Deutschland indizierte Titel kaufen, besitzen und nutzen wie sie lustig sind.

trane87 schrieb:
Hat jemand schon versucht mit VPN das Bundle zu kaufen und konnte erfolgreich Dead Island aktivieren?! :)

VPN alleine wird nicht helfen. Sobald irgendein Teil der Kaufaktion auf einen deutschen Kunden hindeutet, erhält man das Cut-Package. Adresse, Bankdaten, Paypal-Account (oder die dort hinterlegte Bank)... etc. Man braucht also sowohl eine komplett ausländische Zahlungsmethode, als auch eine ausländische Adresse. Nimm einfach irgendeinen anderen Store, der Dir eine EU-Version verkauft, und fertig.

Fellor schrieb:
Leider uninteressant, da Dead Island (Riptide) in Deutschland nicht verfügbar ist.
Selbst wenn man das Bundle via VPN kauft, lässt sich das Spiel, nach meinen Erkentnissen, nicht auf Steam aktivieren.

Falsch.

Nur weil ein Spiel nicht im deutschen Steam Store angeboten wird, heißt es nicht, dass es komplett unzugänglich ist oder sein muss. Es gibt dutzende Keystores, über die man die Spiele bekommt. Steam ist nicht die Welt. Und solange man nicht die Dead Island Collection (bestehend aus Dead Island und Dead Island Riptide) kauft, kann man sie auch alle problemlos aktivieren und spielen. Also einzeln kaufen und es gibt keine Probleme...

Auch die neuen, aufpolierten Versionen von Dead Island lassen sich problemlos aktivieren und spielen.

konkretor schrieb:
Ich habs in meinem Steam Account drin, gegen später mal schauen ob ich das noch starten kann....

Die Zeit kannst Du dir sparen. Das wird gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich vergesse das irgendwie immer. Kommt nicht wieder vor, das ist gerade mit SR ärgerlich. Hatte ich einfach nach nicht mehr im Kopf, weil die Serie eigentlich recht harmlos ist.

Auch der Hinweis, dass Dead Island und Dead Island Riptide indiziert sind, ist irrelevant.

Er ist relevant, weil das der Grund für das regional beschränkte Angebot ist. Humble wird das egal sein, Deep Silver aber sicherlich weniger ;)
So ganz frei ist der Handel übringens nicht. Eine der Index-Listen ist da etwas restriktiver, irgendwas mit "Besitzer legal", aber Kauf/Import nicht. Oder so.
 
addicT* schrieb:
Und solange man nicht die Dead Island Collection (bestehend aus Dead Island und Dead Island Riptide) kauft, kann man sie auch alle problemlos aktivieren und spielen. Also einzeln kaufen und es gibt keine Probleme...

Laut Gamestar hat auch die Dead Island Definitive Collection keinen Region Lock
www.gamestar.de/spiele/dead-island-..._island_definitive_edition,53630,3268878.html

Sollte sich daher auch ohne VPN in Deutschland spielen lassen. Kauf (und Aktivierung?) müssen allerdings über VPN stattfinden.
 
Schade, dass die jetzt auf den regionalen Zug aufgesprungen sind. Ich habe Saints Row 3 (unzensiert) und Dead Island noch aus einem HumbleBundle von 2013 und damals war das alles gar kein Problem. Das Bundle hat sich damals echt gelohnt, weil das 2 der spaßigsten Koop-Spiele zusammen mit meiner Freundin waren, insbesondere Saints Row 3 wollen wir dieses Jahr noch einmal in Angriff nehmen. Deswegen wäre mir DI Riptide den Preis definitiv wert gewesen.
 
AbstaubBaer schrieb:
So ganz frei ist der Handel übringens nicht. Eine der Index-Listen ist da etwas restriktiver, irgendwas mit "Besitzer legal", aber Kauf/Import nicht. Oder so.

Was in diesem Fall aber keine Rolle spielt, da beide Titel auf Liste A - also der weniger restriktiven Liste - sind. Aber selbst wenn sie beschlagnahmt werden, könnte man Deep Silver ganz sicher keinen Strick drehen. Das wäre ja zu schön, wenn sich Publisher für Verkäufe im Ausland und an eine ganz klar nicht an die deutsche Kundschaft gerichtete Aktion hierzulande verantworten müsste.

Noxolos schrieb:
Laut Gamestar hat auch die Dead Island Definitive Collection keinen Region Lock [...] Sollte sich daher auch ohne VPN in Deutschland spielen lassen. Kauf (und Aktivierung?) müssen allerdings über VPN stattfinden.

Ich sprach auch nicht von Dead Island Defintive Collection, sondern von Dead Island Collection. Die Definitive Collection ist Lock-frei, die normale nicht.

Auch brauchst Du hier wieder kein VPN. Kauf Dir das Bundle (Definitive) oder die normalen/alten Versionen von Dead Island in irgendeinem Key-Store (z.B. GamesPlanet), der Dir keine russischen, südamerikanischen oder asiatischen Keys andreht, und Du wirst keine Probleme haben. VPN absolut unnötig.
 
@Noxolos
Ich habe damals mit meinem deutschen PayPal Konto bezahlt.
Schade wenn das jetzt strenger gemacht wurde.
 
Das lächerliche daran ist, das infiziert eigentlich ein Werbeverbot im Rahmen des Jugendschutzes ist und kein Verkaufs Verbot. Man hätte gar es richtiger weise gar nicht anzeigen oder nennen dürfen aber nach Nachweis des Alters verkaufen dürfen. Indiziert ist am sich eine gute Sache, das doofe ist nur das es überall falsch umgesetzt wird.
 
SavageSkull schrieb:
Indiziert ist am sich eine gute Sache, ...

Ähm, what? Indizierungen gehören in der heutigen Zeit abgeschafft, weil sie schlicht und ergreifend nicht mehr effektiv sind.
 
addicT* schrieb:
Denn deutsche Kunden erhalten von Saints Row 2 und Saints Row 3 nur die zensierten Versionen, was insbesondere bei Saints Row 3 das Letzte ist, da der Multiplayer des Spiels nicht mit der internationalen Version kompatibel ist. Sind also keine deutschen Spieler im Multiplayer unterwegs, kann man sich den Multiplayer an den Hut stecken.

Da Lob ich mir Gog.com, wo man uncut Versionen von SR auch als deutscher bekommt ^^ (Und das auch noch DRM-Frei)

Aber ich hab auch damals in einem älteren HB die uncut Version von SR3 bekommen. Bin jetzt eher weniger glücklich darüber, da ich mit keinen von meinen deutschen Freunden zusammen Spielen kann... Und da man bei der automatischen Mitspielersuche nur Cheater findet und ich selbst cheats nicht aktivieren möchte, fällt der Multiplayer für mich ganz weg.

War aber trotzdem ein sehr cooles Spiel, auch SR2, das hat sogar nen netten Multiplayer den wir schonmal auf ner Lanparty gezockt hatten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Hat jemand schon versucht mit VPN das Bundle zu kaufen und konnte erfolgreich Dead Island aktivieren?! :)

Per VPN nicht. Jedoch habe ich ein ähnliches Bundel bei Humblebundle mal während ich in Brasilien war mit meinem deutschen Paypal gekauft. Ging problemlos aktivieren und auch in Deutschland spielbar.

Saints Row 3 (ebenfalls aus einem oder demselben Bundle) hatte ich bereits, jedoch geschnitten. Also schrieb ich ganz dreist den Steam Support an und trat relativ "dominant" auf und verlangte, dass sie die von mir *extra erneut* gekaufte Uncut Version aktivieren sollen. Wurde dann ohne Probleme gemacht.
 
nintendoluk schrieb:
Da Lob ich mir Gog.com, ...

Auch auf GOG gibt es inzwischen Lokalisierungen und Zensuren für Deutsche.
 
pookpook schrieb:
Eigentlich nur intressant wegen die " nicht vorhandene" Spiele :(

Genau meine Meinung! :(

Sacred 3 Gold ist auch gut, aber so.... "Nein Danke!"
 
Habe gerade mit VPN das Bundle mit deutschem PayPal gekauft und wie erwartet ist Dead Island nicht dabei. :o
 
Das Bundle gab es ja schon mal in der Form. Da konnt eman Dead Island aber ganz normal kaufne
 
Sind eigentlich bei dem Capcom Super Turbo HD Remix auch irgendwelche Spiele geschnitten? Weiß das hier jemand?
 
Zurück
Oben