Smartphone mit Qi - Elephone P9000?

Ich glaube ich warte noch etwas, die Cam schreckt mich doch zu sehr ab und darauf hoffen dass mit Softwareupdates alles gut wird erscheint mir etwas blauäugig.

Vielleicht erledigt sich das Problem ja mit dem P9000 Edge (oder sonst einem der kommenden Modelle), ich meine das einzige was ich im Vergleich zum N5 gerne an Mehrwert hätte ist mehr Speicher und ne bessere Cam, nur wegen einem von beiden lohnt der Wechsel irgendwie nicht.
 
Keine Ahnung. Ich lese nur überall von den Fokusproblemen usw und dass ein Update vielleicht helfen könnte.
Einen Nachtest oder Useraussagen nach einem Update habe ich nirgends gesehen.
 
Solang es funktioniert ist das P9000 okay, nach den Kommentaren auf myDealZ trotz "Werkstatt" jedoch nur gerenne. Ich werde auch noch warten, bis eines mit halbwegs verlässlichen Service erscheint / finde.
 
P9000 ist bei GearBest (aus HK) zZ für 185 EUR zu haben (Flash Sale). Ich hab es am Samstag (leider) für 10 EUR mehr geordert.
 
NoD.sunrise schrieb:
Keine Ahnung. Ich lese nur überall von den Fokusproblemen usw und dass ein Update vielleicht helfen könnte.
Einen Nachtest oder Useraussagen nach einem Update habe ich nirgends gesehen.

ja, update ist schon raus und die kamera hat sich (was testbilder so hergeben) von ca. 2-3/10 auf etwa 7/10 verbessert nach meinem geschmack
 
Saschka schrieb:
Hier gibt es beim ersten Link aktuell Versand aus Deutschland oder Spanien für immerhin nur 216€ ;)

Danke - hab mich jetzt entschlossen das P9000 mal zu testen.
Für den Shop gibts noch den Gutscheincode: VE5OFF damit bekommt man noch 5% also gut 10€ weg und als Neukunde gibts scheinbar noch irgendwelche Punkte die man sofort einlösen kann -> hab 204€ gezahlt.
 
Ich meld mich nochmal wenn ich es testen konnte, vielleicht kann ja sonst wer was dazu sagen?

Rein von den Daten her würde ich sagen normal, 3000mAh sind mittlerweile Standard, für 5,5" ist das P9000 relativ kompakt von daher finde ich die 3000 auch angemessen. Der helio p10 ist auch eher sparsam sollte also was die Laufzeit angeht ne gute Kombi sein.

Tests sprechen von 1 Tag bei intensiver Nutzung und 1,5-2 Tagen bei normaler Nutzung.
 
Wenn ich dazu mal ein aktuelles Feedback bekomme wäre ich sehr dankbar. Das Gerät ist ja sonst sehr interessant, aber die Akkulaufzeit muss passen. Ausserdem würde mich mal interessieren mit welcher Intensität die Software aktuell gehalten wird?

Das sind für mich die einzig interessanten Punkte. Aktuelle Software die gut funktioniert und eine vernünftige Akkulaufzeit.
 
Software Updates gibt es bei Elephone und den meisten anderen China Anbietern so gut wie keine. Abgesehen von vereinzelten Hotfix Patchen für irgendwelche nicht funktionierenden Sachen. Major Upgrades eigentlich nie, das wird zwar imemr wieder mal angekündigt aber tatsächlich kommt dann doch nix. Rechne einfach damit auf der Android Version stehen zu bleiben, mit der du das Gerät erwirbst.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Software Updates gibt es bei Elephone und den meisten anderen China Anbietern so gut wie keine. Abgesehen von vereinzelten Hotfix Patchen für irgendwelche nicht funktionierenden Sachen. Major Upgrades eigentlich nie, das wird zwar imemr wieder mal angekündigt aber tatsächlich kommt dann doch nix. Rechne einfach damit auf der Android Version stehen zu bleiben, mit der du das Gerät erwirbst.

Beim P9000 war das ja offensichtlich anders. Das Fingerprint/Kamera - Update war definitiv "Major"
 
Ich denke er meint damit Major Android Updates, also z.B. auf das kommende Android N.

Für mich persönlich sind die aber nur relevant wenn sie wirklich extrem zeitnah kommen, sonst bin ich eh längst auf ner Custom Rom weil ich nicht n halbes Jahr auf ein Update warten möchte.
 
Es gab schon ein kleineres Hotfix-Update und ein größeres Update mit neuen Funktionen bzw. größeren Änderungen und Verbesserungen. Auf lange Sicht? Wird dir wohl keiner beantworten können, bisher haben sie aber einen guten Job gemacht.

Akku reich bei meiner Freundin im Schnitt zwei Tage. Poweruser sollten über den Tag kommen.
 
Ja, so meinte ich das. Versionsprünge sind eher selten. Also etwa von Android 5.x auf 6, oder auch nur von 6.0 auf 6.1. Wenn Custom Roms verfügbar sind, dann werden diese durch die Community häufig besser gewartet als durch die Hersteller. Wenn bei den Customs Roms alles funktioniert, manchmal fehlt es da an passenden Treibern oder Firmware.
 
Ich denke nicht dass das P9000 so gut mit Custom Roms gepflegt wird (falls überhaupt->MediaTek) wird wie mein derzeitiges Moto G 1.Gen. Das war mir ein Kauf bewusst, ich hoffe trotzdem dass ich das Elephone wieder zwei Jahre+ ohne gröbere Probleme verwenden kann. Falls nicht, werde mir in Zukunft wieder ein "Etabliertes" kaufen.
 
Es gibt schon jetzt 1-2 Custom Roms für das P9000, zum Beispiel Eragon v1.9.
 
Mhh würde es mir auch gerne mal zulegen. Verschicken die nicht an DHL Packstationen?

Kommt immer nen Fehler :p

Hab zur zeit nen G3 aber die Akkulaufzeit is echt fies...
Würde mir das P9000 zulegen wegen dem kabellosen laden. Einfach ne super sache;)
Wie du ja selbst sagst :p
 
Zurück
Oben