Existiert ein Android Smartphone das einfach funktioniert?

Malar

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
976
Hallo zusammen.

Nachdem ich das HTC M8, Sony Z5 und Galaxy 5 durchhabe stelle ich meine Frage hier.
Gibt es ein Android Smartphone das einfach funktioniert?

Es muss keine fancy Features bieten, es soll schlicht sein, gute Innereien verbaut haben und am wichtigsten FUNKTIONIEREN.

Ich habe mittlerweile genug davon Zeit damit aufzuwenden meine Phone zu reparieren, Kunden am Telefon zu vertrösten weil mein Z5 wiedermal nicht fähig ist das Telefonbuch zu öffnen, 50% von meiner Fahrzeit im Auto damit zu verbringen das Spotify ein Lied ohne Stottern abspielt.

Benutzte Apps: Social-Media, Spotify, Whatsapp, Skype. That's it. Leider habe ich trotzdem noch kein Phone gefunden das fähig war diese simplen Aufgaben zu erledigen.

Grösse: Um 5-5.5 Zoll.
 
Ich kann dir das "OnePlus 2" empfehlen.
Keine Herstellersoftware integriert.

Hatte mit dem "OnePlus 1" und derzeit mit dem "OnePlus 2" innerhalb von 2-3 Jahren keinerlei Probleme.
 
Hmm... klingt zwar doof, aber vielleicht liegt's ja an dir!?

Mein Moto G 3th Gen. funktioniert einwandfrei, genauso mein Nexus 4 vorher und auch das Droid RAZR davor. Allerdings fällt mir bei meiner eigenen Liste auf, dass ich eigentlich immer Smartphones hatte, die keine bis kaum Herstellersoftware installiert hatten. Vielleicht ist das der Knackpunkt :)
 
Google Nexus 5X/6P.

Kein Schnickschnack, Android pur.
 
Ich weiß, ab vom Thema, aber ich bin (nach 2 Androiden) bei Windows hängen geblieben.
klar, die app Auswahl ist zum kotzen - aber die wichtigen sind da. -
Es ist halt erheblich einfacher und läuft absolut rund. schau dir mal das Lumia 650 an - hat ein super Display und ist billig.
 
eater schrieb:
Ich weiß, ab vom Thema, aber ich bin (nach 2 Androiden) bei Windows hängen geblieben.
klar, die app Auswahl ist zum kotzen - aber die wichtigen sind da. -
Es ist halt erheblich einfacher und läuft absolut rund. schau dir mal das Lumia 650 an - hat ein super Display und ist billig.

Ich habe selbst ein Lumia. Ok ... Geschenk bekommen und bin damit zufrieden mit 8.1. Aber ich würde auf der Politik von Microsoft, deren Vorgehensweise und nach Bekanntgabe das ihre Smartphone Sache wieder ein Flop ist, keinen mehr ein Lumia empfehlen.
 
Also meine Erfahrung ist das eher die Apps Probleme machen, als das Gerät selber.

Ich hatte jetzt auch schon einige Geräte in letzter Zeit und z.B. Skype wie du es erwähnt hast sorgt seit den letzten 15 Update immer und immer wieder für Probleme.
 
und am wichtigsten FUNKTIONIEREN.

Muss es zwingend ein Android sein?
Vielleicht solltest du dir mal ein iPhone angucken - muss ja kein neues sein. Ein 5S zum Beispiel, wird diese Aufgaben sicherlich erfüllen.
Gruß
 
Hatte bisher ein SGS2, HTC One M7 und ein LG G4 und alle funktionier(t)en tadellos...
 
wenns schlicht sein soll, nimm ein nexus.
Ist wahrscheinlich das äquivalent zu apple/iphone.

Ich muss allerdings sagen das ich nun schon bei meinem 3. android bin und deine probleme nicht nachvollziehen kann.

Von den von dir genannten ist aber das galaxy auch das einzige was ich überhaupt anfassen würde und selbst das auch nur mit gummihandschuhen.
 
Malar schrieb:
Ich habe mittlerweile genug davon Zeit damit aufzuwenden meine Phone zu reparieren, Kunden am Telefon zu vertrösten weil mein Z5 wiedermal nicht fähig ist das Telefonbuch zu öffnen, 50% von meiner Fahrzeit im Auto damit zu verbringen das Spotify ein Lied ohne Stottern abspielt.

Genau solche Probleme hatte mein Vater auch mit seinem Androiden.
Jetzt hat er ein Lumia 950 und ist glücklich.
Falls Windows nix ist, würde ich bei iOS vorbei gucken wenn es preislich passt.
Habe nach meinem Lumia 950Xl auch ein iPhone 6s und muss sagen, das Teil rennt.
 
Kurz gesagt: Nein - weiß doch jeder, dass Android nicht funktioniert - nicht umsonst lieben alle Frickler diese Smartphones und jeder der produktiv arbeitet kauft ein iPhone!!!

Jetzt aber Spaß beiseite - die Fehler bei drei verschiedenen Androiden hören sich seltsam an - Android mag Dich nicht - vielleicht solltest Du wirklich die Plattform wechseln - und wenn Du kein iPhone willst versuchs mit Windows Phone - damit kommt sogar (mit fast den gleichen Apps) meine Frau zurecht - und das will was heißen ;-)
 
Hi,

hatte bisher auch nie derartige Probleme mit Android. Ich würde auch zu einem Nexus raten. Oder eben doch ein iPhone, ist vielleicht eher deine Welt.

VG,
Mad
 
Du siehst wohin die Reise geht ...
Ich für meinen Teil, kann dir auch nur raten dir iOS oder eben ein WindowsPhone anzugucken. (Habe den Wechsel von Android zu iOS nicht bereut ;-)

Gruß
 
Wenn es einfach funktionieren soll, und du die maximale App Auswahl brauchst -> Iphone

Wenn du nicht zwingend 3234234456434635 Apps brauchst -> Windows Phone ansehen

Eigentlich hätte ich für den Business Ansatz noch Blackberry genannt...aber hier wandert man ja leider auch zu Android...und das obwohl BB10 ein Traum von einem System ist.
 
Ich und meine Familie benutzen auch Windows Phone. Funktioniert prima: Spotify, WhatsApp, Skype, Instagram, Twitter, Facebook, Vine (vieles, fast alls außer Snapchat und G-Dienste) gibt's auch seit längerem schon auf WPs. Dazu kommt: Günstig, kauf dir ein Lumia 550 für 90€ und wenn's dir nach nem Jahr nicht gefällt, hast du nicht 600€ für ein iPhone/ 400€ für ein Lumia 950 ausgegeben :)

Lg, Franz
 
Layer8 Fehler. Da gibt es doch diese Senioren-Handys :p

Bis auf Skype quasi die gleichen Apps und noch viel mehr auf meinem z1c. Alles läuft einwandfrei.

Was aber bei anderen Handys auffiel, wenn es genutzt wurde: teildefekte oder arschlahme SD-Karten können auch einiges an Fehlern produzieren.
 
Zurück
Oben