Hifiman he400s und 400i

Der Hifiman HE400-s ist momentan mein offener KH zu Hause.

Er hat sich für meinen Geschmack im direkten Probehören gegen den HD650 und DT880 durchgesetzt.

Der HE400s hat wirklich wahnsinnig angenehme und wohlklingende Mitten (!) und gute Höhen. Kollegen wie der DT880 sind mir einfach zu harsch und scharf klingend. Der Bass des 400s ist nicht der tiefste und stärkste, wirkt für mich aber authentisch.

Die Verarbeitungsqualität könnte besser sein. Das viele Kunststoff wirkt nicht sonderlich hochwertig, der Kopfhörer ist dadurch aber wirklich extrem angenehm zu tragen (aufgrund des geringen Gewicht).

Habe allerdings die Focus Pads von Hifiman drauf. War für mich noch einmal eine nette Steigerung des Komfort und der Bassqualität war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Und nun? Willst du vlt. ausführen, wieso du das fragst?
 
In wiefern veränderte sich der Bass mit den Focus Pads das soll ihn ja mehr auf magnetostat level bringen, die Soundsignatur geht ja in richtung Hd600/650 aber deren Subbass ist ja Quasi 0....deswegen spekuliere ich auf nen He400s mit Focus Pads da ich relativ billig zu einem kommen könnte...:)

Und wie lange besitzt ihr den schon ? Wegen Langlebigkeit?
Ergänzung ()

?
 
Den Hifiman habe ich jetzt seit ca. einem guten halben Jahr. Soweit alles in Ordnung. Lediglich das Sleeve am Kabel an einem Stecker franst ein wenig aus.

Ich habe in der ersten Woche noch die Focus Pads drauf gemacht und seither nicht mehr mit den Stock's gehört. Das war die richtige Entscheidung.


Versuche ich mich mal im beschreiben der Unterschiede:
Haupteinfluss der Pads ist definitiv der Bass! In den Höhen kann ich keinen wahrnehmbaren Unterschied klarmachen.

Der Tiefenbass wird mit den Focuspads um einiges angehoben. Der gesamte Bass klingt dabei um eingies "voller". Der Gesamteindruck des Klangbilds wird meiner Meinung nach massiv geändert (positiv) durch die Pads.

Messung Stock vs. Focus Pads:
Messung

Ich kann jedem der einen HE400s besitzt nur raten das Geld (meine auf Ebay mal welche neu für 35€ gesehen zu haben) in die Pads auch noch zu investieren.


Wie er sich so im direkten Vergleich vom Subbass her zum HD650 schlägt kann ich leider nicht mehr beurteilen. Habe keinen 650 hier zum Vergleich :). Gegen die großen teuren Magnetostaten hat er natürlich keine Chance was den Bass angeht, aber für das Geld ist er wirklich 1A!

PS.:Ein Bassmonster wird er dadurch aber nicht. Der Tiefenbass ist nicht die stärke des HE400s. Nicht dass du zu hohe Erwartungen an den Tiefgang des Hifiman stellst. Wenn dir das sehr wichtig ist gibt's andere Kanidaten.
 
Zuletzt bearbeitet: (PS)
Super danke das ist mein Plan leider kosten die Pads 50€ auf Amazon :/, joa ich hab den hd600 650 auch mal besessen die können alles nur kein Subbass typisches Dynamiker Problem gut bekom denn he400s um 205€ wenn ich glück hab da tun die 50€ auch nicht mehr weh für die Pads. :)
 
Schau mal auf Ebay.com.

Versand ist zwar aus China oder sonst wo, aber wenn Zeit hättest :evillol:
 
Cool danke Zeit hab ich ja bzw kann ruhig warten. :)

Grad gekuckt es sind 35 dollar ^^

Versenden die nach Österreich? Denn da steht leider nur Deutschland
Ergänzung ()

Ebay com 33€ danke 17€ gespart :)) bis zum 7-30juni solls da sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meldest dich dann wenn das gute Stück mit den Pads getestet hast. Möchte wissen wie er dir dann gefällt.
 
Meinte die Pads :)
Ergänzung ()

Grad gekommen berichte dann :)
Ergänzung ()

Joa merke nur Unterschiede im Bass was auch sehr gut ist :) der Bassabfall wird gut korrigiert ohne das andere Teile des Klangspektrums leiden, würde es jedem Hifiman he400s besitzer empfehlen grad wer auch zockt und Filme schaut damit da merkt man es schon es grummelt mehr = Tiefbass :)
 
Das deckt sich genau mit meinem Eindruck.

Wie gefällt dir der H400s allgemein?
 
Sehr gut der bringt auch doppelt so teure Hörer ins schwanken, aber die Verarbeitung könnte besser sein aber sonst Top, Sehr Bequem, Super Sound super Bühne ich ziehe ihn nem T1 vor ;) das sagt sicher einiges aus voe allem das der Preis keine Rolle spielt.
 
Werde mir den HE400s wohl dieses Jahr auch noch gönnen.

Was für Kopfhörer hattet ihr denn davor?
Ich hab aktuell nen DT990 pro und suche ne gute Ergänzung dazu.


Hat einer von euch schon die Brainwavs HM5 Angled getestet? Sollen ja noch ne Ecke besser sein als die FOcus Pads.
 
Eher Identisch, puhh hatte schon einiges hier hd600/650 akg712, dt 880,t90,t1 joa :D
 
Das Video habe ich auch schon einmal gesehen. Bin ich mal gespannt.

Habe auch schon einmal den grill außen entfernt, weil einige behaupten, dass der Sound dann besser (luftiger, leichter) wird. Davon haben aber wohl eher die älteren Hifiman profitiert. Ich habe keinen Unterschied gehört.
 
Zurück
Oben