Asus MG279Q Mini DP

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

hab heute mein Asus MG279Q erhalten und mit dabei war ein Mini DP.
Ist Mini DP und das normale Displayport das selbe?

Wieso erhalte ich mit dem Mini DP kein Signal.

Und nebenbei, ich hab mein ASUS im Amazon WHD gekauft und entdecke 1-3 kleine Pixelfehler.
Ist das schlimm? Hab den Asus für ca 450,-€ ist das ein Grund ihn zurück zuschicken?


Gruß

image1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini DP und DP ist das gleiche - technisch gesehen. Einzige unterschied ist halt der Stecker, er hat keine Verankerung und ist natürlich kleiner.


Wegen den Pixelfehler: Es gilt 14 Tage Rückgaberecht und bei Amazon sogar 30 Tage. Im Einzelhandel würde das sicher unter der Toleranzgrenze liegen aber ich würde ihn an deiner stelle zurück schicken bzw mir gleich ein Austauschgerät liefern lassen.
 
Die Sache ist nur, ich weiß nicht ob ich dann den Asus für den selben Preis erhalte.

Hab eben mit Amazon darüber gesprochen, die wären bereit 55 euro zureduzieren.

Ist das ein Deal?
Ergänzung ()

Keiner ein Ratschlag bzgl dem Mini Displayport Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch einmal http://www.jscreenfix.com/ drüber laufen lassen, eventuell werden ja die Stucked Pixel gefixt.

Ansonsten meine persönliche Meinung: Mich würde es extrem stören besonderst bei ein 450€ Monitor sollte so etwas nicht sein. Ich würde immer auf die Kaputten Pixel starren und mich ärgern. Bei den 144hz IPS Monitoren habe ich auch oft gelesen, dass viele den 1-2 mal Zurückschicken mussten um dann mal ein ordentliches Display zu bekommen, welches keine Fehler hatte.
 
Es ist kein 450€ M0onitor, es ist ein ~600€ Monitor. Und vermutlich ist er genau deswegen als B-Ware im Warehouse gelandet. Und das ist ja auch OK so, weil Pixelfehler erst ab einer gewissen Menge und Qualität einen Mangel darstellen.

Sicher kannst Du ihn zurück senden. Aber Du wirst eben nur schwer einen neuen finden, zu dem Preis.

Was das DP Problem angeht. Die Größe des Ports spielt keine Rolle. Die sind technisch gleich. Du nutzt das mitgelieferte Kabel?
 
Wenn ich den Monitor für den vollen Preis Neu gekauft hätte, dann hätte ich natürlich auch darauf bestanden einen fehlerfreien Monitor zukriegen.
Da ich aber sogesehen 200,-€ weniger für einen neuwertigen Monitor mit 3-4 Pixelfehler ( 3 der Pixelfehler sind kaum sichtbar) denke ich, dass ich ihn behalte.


Nur der Displayport macht mir irgendwie sorgen. Hab eine HD5870. Vielleicht muss man irgendwas im Treiber einstellen?
Hatte auch einige Tipps wie Stormkabel rausnehmen etc durchgeführt.

@BlubbsDe
Ja, ich benutzen den mitgelieferten Mini Displayport Kabel.
 
Hat die HD5870 DP1.2 ?
Ich meiner erst mit der HD6970 ist das gekommen die HD5870 hat glaub ich nur DP1.1,
somit muss du das im Monitor Menü auf DP1.1 belassen.
 
Kartenlehrling schrieb:
die HD5870 hat glaub ich nur DP1.1,
somit muss du das im Monitor Menü auf DP1.1 belassen.

Hatte es auch auf DP 1.1 eingestellt aber hat nichts gebracht.

Nebenbei, ich hab auch den aktuellsten AMD Treiber drauf.

Ist es möglich im AMD Treiber Displayport zuaktivieren?
Ergänzung ()

Displayport funktioniert wie HDMI sprich, man steckt das Kabel und fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du beim Rechnerstart kein Signal bekommst hat dass mit den Treiber nichts zu tun, da diese erst mit dem starten von Windows geladen werden. Der Bildschirm müsste daher nach dem einstecken beim Start (UEFI/BIOS) schon ein Bild haben.

Kennst du niemanden wo du den Bildschirm mit einer aktuelleren Grafikkarte testen könntest?
 
Hatte heute ein neuen Displayport to Displayport Kabel benutzt und genau das selbe Problem, kein Signal.
Also kann das Problem nicht am Monitor liegen.

Hat jemand ein Rat?
Ergänzung ()

Erhalte ich mit dem Kabel DVI zu Displayport auch WQHD Auflösung?

Wieso kann ich nicht mit HDMI 2.0 WQHD erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben