HP Pro Desk Mini PC an LG Smart TV - Kein Ton über Displayport

Registriert
Aug. 2020
Beiträge
158
Hallo zusammen,

habe mir einen kleinen HP Pro Desk 600 Mini PC (I5 7500, Intel HD Graphics 630) gekauft, den ich mit einem Displayport zu HDMI Kabel an meinem LG Smart TV angeschlossen habe.

Habe dieses Kabel verwendet: https://www.amazon.de/dp/B089LV6B1B?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Problem Nr. 1:
Der HP Rechner gibt mir einfach keinen Ton über Displayport aus, nur Bild. Habe bereits die Treiber aktualisiert. Sobald etwas abgespielt wird, dann immer über den internen Mini-Lautsprecher des PCs. Habe jetzt notgedrungen ein Line-Out-Kabel gelegt zu meinem AV-Receiver, aber das ist keine Lösung (Stereoton).

Problem Nr. 2:
Nach einem Neustart des HP PCs zeigt mir mein Smart TV "Kein Signal", auch dann, wenn der Rechner schon längst hochgefahren ist. Das Displayport-Kabel muss aus- und nochmals neu eingesteckt werden.

Ich hatte früher schon mal einen Rechner an dem TV dran, da war der gesamte Bootvorgang zu sehen. Beim HP sehe ich keinen Bootvorgang sondern erst den Anmeldebildschirm von Windows 10, wenn der PC hochgefahren ist.

Woran liegts? Kabel Müll? HP PC Müll?
 
Ja klar, war das erste, was ich getan habe. Es ist nur ein Audiogerät verfügbar und dieses spielt über den eingebauten Speaker im PC ab.
 
Du könntest versuchsweise mal ein Live-Linux booten und nachsehen, ob es da mehr Ausgabegeräte gibt.
Wenn nicht, dann kann die Hardware das wohl tatsächlich nicht.
 
Zurück
Oben