Notebook coolerpad gesucht

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
418
Hi,
wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem effektiven coolerpad für den Laptop. Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand damit Erfahrung hat und bestimmte Produkte empfehlen kann. Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben nur das mehr als ein Lüfer vorhanden sein soll und diese sich manuell regeln lassen sollten. Bei der großen Auswahl an Produkten verliert man die Übersicht und auf Test like"top 10 Produkte usw" kann man sich nicht verlassen. Daher frage ich lieber euch um Rat. Hier sitzten die Kompetenzen geballt nich wie bei der erwähnten Seite..

Bitte nicht vergessen, google ist immer die erste Anlaufstelle für jeden

mfg
 
Doch, dazu gibts durchaus was zu sagen und zwar, dass eigentlich jedes Gerät darauf ausgelegt ist, dass es so einen Käse wie "coolerpads" gar nicht braucht.

Und wenn du dann noch meinst, dass du ohne Angabe des Gerätes überhaupt eine brauchbare Antwort erwarten kannst, dann liegst du da leider falsch.
 
Ein Notebookkühler bringt vor allem dem Hersteller etwas, ansonsten ist das eher rausgeworfenes Geld.
Und selbst wenn man einen minimalen Effekt erreichen mag, dann nur mit Angabe des Notebooks, da ein Ventilator, der auf eine geschlossene Stelle des Gehäuses bläst, schlicht nichts bringt, man muss also die Bauart wissen.
 
Ich rate auch eher davon ab. Hatte einen und hat nichts gebracht. Habe mir dann einen Laptopständer OHNE Kühlfunktion geholt, bei dem der Laptop recht frei in der Luft ist. Das hat dann wirklich merklich was gebrachtd, da der Laptop nach unten viel besser kühlen kann. Die Ventilatoren pusten dir nur Staub ins Gehäuse.
 
Danke für die Anworten.
Im Großen und Ganzen bin ich mir auch nichtt im Klaren darüber, ob diese technische Errungenschaft überhaupt etwas bringt. Es ist gut möglich das hierbei die Lufteinlässe des Laptops unterstützt werden jedoch bezweifle ich es stark.
Habt ihr vielleicht noch andere Ideen, wie die Temperaturen der CPU GPU reduziert werden könnte.

Hallo lieber rg88,

Es ist mir unklar wozu du technische Daten benötigst.
1. ist das egal , da die Kühlleistung nichtt davon abhängig sein sollte.
2. Die Größe des Laptops ist auch egal, da es nur zwei Varianten gibt, abgesehen von dem Apple Müll, der gekauft wird.
3. solche Antworten helfen keinem und die Threads sind nicht dafür da um Punkte zu sammeln. Der Kommentar hätte genauso viel gebracht, wenn dieser einfach nur aus einer leeren Zeile bestünde.

Ich bin der Meinung, dass manche Menschen doch einmal überlegen sollten, wie sie ihre Sätze formulieren, um nicht arrogant zu erscheinen. Das soll nur ein höfflicher Verweis auf den Schreibstil sein.

mfg

saveit
 
Zurück
Oben