Capture Card in VLC?

Superior1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
296
Hallo,

gibt es eine (Game) Capture Card, mit der ich Input von HDMI-Quelle kommend in VLC mit möglichst wenig Lag flüssig wiedergeben und evtl. auch aufnehmen kann? HDCP mal außen vor. Habe irgendwie nicht so recht eine Antwort darauf finden können und es scheint mir fast so, als müsse man immer die mitgelieferte Software der Capture Cards nutzen zum betrachten?

Vielen Dank.

Superior
 
Also meine AverMedia-Box kann das aufgenommene Bild auch wie eine Webcam anzeigen. Skype erkennt die Box quasi als Webcam :)

JE0KZkq.jpg
 
Danke für die Info, aber weiß nicht ob man davon auf VLC-Kompatibilität schließen kann. Kannst du vielleicht mal testen ob du es auch in VLC betrachten kannst irgendwie? Wäre super hilfreich. :)
 
Es funktioniert, ist aber relativ instabil
 
Danke. :)

Hat man da dann eine URL die man im VLC öffnet oder wie ist das?

Und Instabil in Form von Abbrüchen oder Hakt es oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
Du musst auf Aufnahmegerät öffnen gehen und dann dort die Capturebox nehmen :)

ne instabil in form von dass die Box manchmal abstürzt und du die komplett ab und wieder anstöpseln musst. Ist aber die Box schuld, nicht der VLC
 
Vielen Dank.

Dann müsste es ja mit einer Elgato Box ja vielleicht auch so gehen und die ist evtl. stabiler. Kommt dann wohl auf einen Test an, wenn sich sonst niemand mehr dazu äußert. :)
 
Zurück
Oben