EVGA GTX 980Ti lässt sich nur schwer übertakten

Okay, das is ja doch ganz ordentlich Spannung für den Takt :D
 
Die GPU wird (im Sommer) bis zu 43° C, die SpaWas werden max. 61° C. Das ist vertretbar.
Mehr Spannung lässt die Karte ohnehin nicht zu.
 
Ja gut gekühlt geht das natürlich, ich war nur überrascht dass du doch über 1.2V für unter 1500Mhz brauchst trotz Wakü welche durch die geringeren Temps ja auch nochmal positiv auf die nötige Spannung wirkt. Da hab ich mit meiner Karte wohl echt einen ziemlichen Glücksgriff gelandet auch wenn du natürlich eine Titan X hast und ich "nur" eine 980ti die geringfügig weniger Shadereinheiten hat ;) Aber meine packt wie gesagt 1443 Mhz in jeder Lage bei "nur" 1.137V, gekühlt mit einem Raijintek Morpheus und wird damit auch nicht über 55°C in Firestrike und Konsorten, in fordernden Spielen sogar meistens nur 45°C-50°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer kommt es auf die Chipgüte an, manche gehen gut manche eher schlecht....

Zum Thema Speicher übertakten. Kommt auf das Spiel an. Siehe BF4 mit meiner 980 TI. Da bringen selbst 4,2 Ghz Speichertakt noch was,...
Bei mir sind 1,5 Ghz GPU-Takt nicht das Maximum... Etwas über 1,6Ghz würden auch noch gehen, aber da wirds mir ohne Wakü dann zu laut, da ich hier auch mehr Saft ansetzen müsste per Biosmod... ;)

Allles auf Ultra 4x MSAA in 1440p mit 120% Auflösungsskala....
BF4 120% Scale 1440p 3,5Ghz.jpgBF4 120% Scale 1440p 4,2Ghz.jpg

Fast um die 7-8 FPS mehr nur durch anheben des Speichertaktes in diesem Game... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja speziell in höheren Auflösungen + AA ist die Speicherbandbreite natürlich zunehmend wichtiger (je nach Spiel natürlich) und man merkt eine Takterhöhung gut, das ist jetzt aber nichts verwunderliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben