CS:GO Flüssig mit OBS in 1080p Livestreamen.

3

33Vincent333

Gast
Hey,
Da ich seit kurzem in einer Deutschen Counterstrike Liga spiele, fand ich immer mehr Interesse am livestreamen meiner Spiele.
Ich will in 1080p (FULL HD) und mit 30FPS auf der Livestream Plattform Twitch.tv streamen
Ich spiele CS:GO mit 300 konstanten FPS doch mit meinem momentanen Einstellungen, fallen die Frames für 3-5sek auf unter 50 und gehen dann wieder rasant nach oben, dieses starken Frame Unterschiede von eine auf die andere Sekunde habe ich aber nur beim Livestreamen, sie tritt beim normalen spielen nicht auf.

In meinem Pc ist eine Geforce Gtx 970 mit einem i7 4790k verbaut.
Ich verfüge über eine 50k Internet Leitung, die ich durch Verbindung vie Lankabel mit meinem Pc auch völlig ausnutzen kann.
Upload: 50k Download: 10k

Normalerweise müsste ich unter diesen Voraussetzungen doch gar keine Probleme beim Flüssigen livestreamen haben?#

Meine Derzeitigen OBS Einstellungen:
Kodierung: Audiokodierung:
Encoder: x264 Codec:AAC
Benutze Konstante Bitrate: JA Format: 48Hz
Benutze CBR padding: JA Bitrate:160
Benutzderdefinierte Puffergröße: NEIN Kanal: Stereo

Die Erweiterten Einstellungen sind so auf "Werkseinstellungen".

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Max. Bitrate: 3500
 
Zuletzt bearbeitet:
Um in FullHD streamen zu können benötigst eigentlich einen zweiten PC der allein zum streamen verwendet wird da 1080p doch schon enorm viel CPU leistung frisst und CS:GO zudem sehr CPU lastig ist.
Im Normalfall reichen 720p locker aus. 720p und 60FPS sollten mit dem System jedoch kein Problem darstellen.

Zudem ist die Bitrate zu hoch eingestellt, bedenke das deine Zuschauer eine so schnelle Internetleitung benötigen um den Stream ohne buffer schauen zu können.

Auf YT findest du einige tutorials dazu.
 
Nutze nvidia shadowplay oder intel quicksync um deine Streams zu encoden. Beide werden von OBS unterstützt.
 
Deine Downrate ist in Ordnung aber wie bereits gesagt wirst du es nie schaffen ein flüssiges Full HD Bild zu streamen ohne zweit PC mit Capture Card. Der muss nicht viel drin haben, jedoch sollte der CPU nicht zu alt sein!
 
Zurück
Oben