Lumia 950 Whatsapp lässt sich nicht installieren.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hallo.

Eine ein größeres Problem mit dem Lumia meiner Frau.
Whatsapp Download bricht nach kurzer Zeit ab (0,1MB).

Das komische ist, ich habe das gleiche Gerät, dort funzt Whatsapp ohne Probleme. Allerdings bin ich vom Lumia 930 (Win 8) umgestiegen und habe mich nur mit meiner Outlook Adresse angemeldet.
Dh. mir "wurde" das neu Smartphone (inkl. aller Apps,Farben....) komplett so eingerichtet, wie das alt.

Zwei identische Geräte, mit dem gleichen Vodafone Tarif, im selben W-LAN.

Eine geht, das andere nicht.

Ideen?
 
Hatte beim Lumia 550 ein ähnliches Problem.

Klappen denn die anderen Downloads/Updates?

Ist das aktuellste Windows-Update drauf?
 
Prüfe mal ob das Datum sowie die Uhrzeit korrekt sind.
Ist dieses verstellt lässt sich der Store nicht nutzen bzw die Downloads brechen ab.
 
Hatte ich auch gehabt. Sobald Datum und Uhrzeit nicht stimmt, konnte ich nichts machen.
 
IsLaYa schrieb:
Hatte beim Lumia 550 ein ähnliches Problem.

Klappen denn die anderen Downloads/Updates?

Ist das aktuellste Windows-Update drauf?

Hi.

Stimmt, Downloads aus dem Store gehen überhaupt nicht.
Downloads gehen, das Update von Windows wurde gerade durchgeführt!
 
Dann vielleicht einfach mal zu erst das Device auf den aktuellen Stand bringen. Dann sie installierten Apps, eben auch den Appstore und erst dann frische Apps installieren.
 
Es läuft!
Mini SD Karte (stammt aus einem Android Gerät) raus, Neustart, Download geht!
Komisch, komisch.....
 
WhatsApp kann man nicht auf SD installieren. Wenn man auf die Fehlermeldung klickt, kommt eine Meldung, dass man es intern installieren soll und das Gerät fragt, ob man das machen will.
 
Zurück
Oben