USB Card 3.0

manuel04

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,

da mir die Anzahl der USB Anschlüsse meines Motherboards (an der Rückseite) nicht ausreichend waren, habe ich mir eine USB Card PCIe USB 3.0 gekauft. Diese habe ich entsprechend eingebaut und angeschlossen. USB Anschlüsse funktionieren und Geräte werden erkannt.

Nun aber zu dem Kuriosium: Schliesse ich an der USB Karte mehr als ein Endgerät an und starte den PC, startet dieser auch (Bios startet, Lüfter laufen, ..) der Bildschirm bleibt aber schwarz- entferne ich dann an der USB Karte Geräte, startet der PC wieder ganz gewohnt und der Bildschirm läuft.

Ich habe nun schon alle möglichen Varianten ausprobiert (Steckplatz geändert, Anschlussgeräte verändert, ..)- aber es bleibt dabei- bei mehr als einem Gerät das an der USB Card angeschlossen, ist bleibt der Bildschrim schwarz :-)

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Zu meinem System:

Asus Motherboard Z170-a, Grafik onboard
Intel Core i7-6700 mit Arctic Cooling Freezer 13
2x 8 GB DDR Ram Crucial CL 15
SSD 256 GB
Externe Festplatte Toshiba 2TB USB 3.0
600 Watt Netzteil

Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus,
Manuel
 
Dann taugt eben die USB3.0 Karte nichts.
Hast du die extra Stromversorgung der Karte angeschlossen?
 
Vielleicht solltest du dir die Boot-Reihenfolge im Bios ansehen und ggf. ändern. Es kann sein, dass der PC zuerst vom USB booten will, wenn da etwas angeschlossen ist.
 
Danke- Extra Stromversorgung ist angeschlossen und die Boot Reihenfolge passt auch.

Vielleicht ist das Ding wirklich Mist- dann gehts zurück.

Welcher Hersteller ist denn für eine bessere Alternative zu empfehlen? Das aktuelle Ding ist von CSL...

DANKE!
 
Eventuell gibts ein Firmware Update für die Karte.

Immer Glückssache was läuft.
Könnte ja auch sein dass du nur Geräte mit eigener Stromversorgung anhängen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben