Pc und alter TV

Darkfield

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
64
Hallo liebe CB-Gemeinde,
Ich habe mal wieder ein Problem das ihr hoffentlich lösen könnt.
Ich besitze noch einen alten TV und würde an diesen gerne einen PC anschließen. Der TV besitzt nur einen Scart und einen Komponentanschluss. Ist das überhaupt möglich ?

Danke schon mal für eure Antworten ;)
Darkfield
 
Geht im Prinzip über Adapter oder Konverter. Macht aber keinen Spaß.
 
Ja wäre auch nur für den Übergang bis ich nen neuen TV kaufe.
Der PC hat VGA, dvi und hdmi.
Ich hätte aber auch noch platz für eine Erweiterungskarte, falls das hilft.
 
möglich ja, aber das Ergebnis ist nicht so gut.

perfekt wäre, wenn deine Grafikkarte noch ein alten S-Video Ausgang hat, da könnte man gleich ein S-Video zu Scart Kabel nehmen, das gab es zuletzt aber bei PCs vor 10 Jahren

ansonsten brauchst du einen VGA zu Video/S-Video Konverter, der Konverter muss das VGA Signal vom PC in das Signal für den TV umwandeln.

also VGA vom PC zu nem VGA - Video/S-Video Konverter und von da aus per Cinch Kabel zu nem Video/S-Video - Scart Adapter
 
perfekt wäre, wenn deine Grafikkarte noch ein alten S-Video Ausgang hat, da könnte man gleich ein S-Video zu Scart Kabel nehmen, das gab es zuletzt aber bei PCs vor 10 Jahren
suboptimale lösung, hatte das paar mal mit diversen geräten gemacht.
ergebnis war augenkrebs, die bildqualität war zum brechen
 
Ja ok. Da schau ich mal auf ebay ob ich so ne Karte günstig bekomme
 
Bedenke aber, daß die alten Fernseher meist eine so schlechte Auflösung haben, daß man Schrift nur sehr schwer erkennen kann. Also als normalen Monitor macht das echt keinen Spaß. Filme gehen aber.
 
hab gerade nochmal den link geändert, war vorhin der flasche Konverter
 
Bei alten Fernseher haben wir das PAL Format und das hat 702×576 Pixel. Und Win XP hatte schon als Mindestauflösung 800x600 Pixeln gefordert. Da fehlen also ein paar Pixel --> Bild ist matsche. Das ist genau so schlimm wie ne VHS Kasette auf nem 720p oder 1080p Bildschirm zu sehen.
 
Ich glaub bei 702×576 macht es keinen Unterschied mehr ob es supermatsche oder megamatsche ist.
Er weiß sicherlich mit was für einer Auflösung er es bei nem alten TV zutun hat.
Um weiterzuhelfen, hier:
http://www.ebay.de/itm/272257140633
Ergänzung ()

In der Richtung sollte es klappen, es muss nicht Die Graka sein.
Gib bei Google einfach Graka+s-video ein. Da findest du bei 'shopping' genug Angebote, such dir einfach etwas aus was in dein Budget passt.
 
Zurück
Oben