Unitymedia, nach Umzug nur begrenzter TV Empfanng

Metzgerr

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
199
Hallo zusammen,

entschuldigt wenn das nicht das richtige Forum ist, ich habe für mein Anliegen jedoch kein besseres gefunden.


Ich bin KabelBW bzw Unitymedia Kunde. Nach Umzug in eine neue Wohnung und rechtzeitige Ankündigung hat auf den ersten Blick alles soweit funktioniert - Internet ist in gewohnter Geschwindigkeit verfügbar, jedoch habe ich Probleme beim TV Empfang: Ich empfange nur sehr wenige Kanäle, gem. Frequenzliste nur das Frequenzband 762.

Die Wohnung ist mit zwei Dosen ausgestattet, eine Multimediadose sowie eine "normale". An beiden Dosen ist der Empfang begrenzt. Das Haus ist ca. 15 Jahre alt.


Hat mir jmd einen Tipp?

Vielen Dank+Grüße!
 
Was sagt Unitymedia dazu?
Mal die Nachbarn gefragt ob sie das Problem auch kennen?
 
Du hast Internet von Unitymedia und auch an der gleichen Dose tritt das Problem auch auf? Empfängst du wirklich nur die Frequenz 762 MHz? Also 5 Sender?
 
Internet an der Dose Top - TB jedoch nur das Frequenzband sowie wenige weitere (BBC, France24 also 834). Bei einer manuellen Sendersuche sind auch alle Frequenzbänder außer 762 Mhz tot.
 
Möglicherweise ist das Signal zu stark für deinen Fernseher (manche sind da sehr empfindlich), hier könnte ein Dämpfungsglied helfen. Kannst du bei deinem Kabel-Modem die Leitungswerte auslesen?
 
Danke Dir

Bild 1.png
 
Unitymedia Receiver oder eigenes Gerät?
Wenn es ein Unitymedia-Gerät ist kann man den Support kontaktieren und die müssen sich darum kümmern, wenn nicht dann wird das etwas schwerer den Support dazu zu bewegen einen Techniker zu schicken, da es dann schnell auf die eigene Technik geschoben werden kann.
 
Mit allen Receivern, also 2 TVs, Sky Receiver und KabelBW Receiver.
 
Ruf an und lass den Techniker anrücken, musste ich bei KD auch nach Umzug machen weil die Hälfte aller Dosen tot war. Bei mir wars allerdings das ich 2 Kabelanschlüsse theoretisch hab und einer abgeklemmt war ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben