AVM Powerline Netzwerk

lenus29

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
uploadfromtaptalk1464550098711.jpg
Hallo,
Ich habe seid einiger Zeit das Problem das sich mein Stromnetzwerk immer einfach abschaltet? Habe kein Zeitplan oder ähnliches eingestellt. Hat jemand eine Idee? Oder ist es kaputt?
 
Firmware der Powerlan Adapter ist aktuell?
 
Ja alles aktuell
 
Ich hatte bis vor kurzem auch ein DLan von AVM. 2 530er und 1 546er.

Nach ca 3 Monaten aber alles über Ebay Kleinanzeigen wieder verkauft. Es gab immer wieder mal kleine Disconnects oder Lags. Von der 50 Mbit Internet Leitung kamen nur 13 Mbit an.

Edit: Wir hatten aber auch scheinbar eine etwas krude Hausstromverkabelung. Die Lan Karte meldete eine Leitungslänge von 280m. Wie gesagt wir reden über eine Etage...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cmdr... naja, 280meter.... schon nur in einem auto sind mehr als 2 km kabel verlegt. und wenn ein tool das misst oder ein mensch gibt es immer unterschiede.. kann sein das die messung ungenau ist, weil es nur eine annahme ist, kann sein, dass die leitung des gesamten hauses gemessen wird, oder nur den unterschied zwischen beiden adaptern und hochgerechnet wird. wenn das der elektriker mit massband misst werden auch andere werte ermittelt.

@lenus... ob der adapter defekt ist kannst du selber testen... funktionieren die beim kollegen/verwandter in einem anderen haus, liegt es nicht an den adaptern.

wlan und dlan ist nicht dasselbe wie ein lan-kabel. durch externe störeinflüsse können die datenraten extrem schwanken oder sogar abbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben