Bildschirm zeigt plötzlich "No Signal detected"

RaoulM

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes Problem: also der PC lief immer sauber keine Abstürze, Ausfälle oder sonstiges und plötzlich, als ich am Spielen war (Neverwinter), ertönt das gleiche Geräusch das kommt wenn man einen USB-Stick entfernt, der Bildschirm wird schwarz und zeigt die Meldung "No Signal detected". Der Ton vom Spiel bleibt erhalten, nur leider kann ich ohne Bild nicht viel machen also musste ich den PC über den Knopf ausschalten. Nach dem neustart ging es wieder für ca. 3 - 5 Minuten und dann passierte das selbe wieder (ohne ein Spiel zu starten). Danach passierte es auch im Bootmenü...
Habe alle Kabel überprüft, aus- und eingesteckt und habe die Grafikkarte jetzt mal ausgebaut und lasse den PC über die Onboardgrafik von meiner CPU laufen, das funktioniert ohne Probleme also geh ich mal stark von der Grafikkarte aus....
habe leider keine Möglichkeit die Grafikkarte woanders zu testen, vielleicht kann mir hier noch jemand helfen :(

Mein System:
CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
GPU: Palit GeForce GTX 970 JetStream
RAM: 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
MB: AsRock Z97 Pro4
Netzteil: Be Quiet 530W
HDD: 1TB WD Green
Monitor: BenQ GL2450
 
kannst nur in nem anderen Rechner testen, ansonsten zum Hersteller schicken. Was willst sonst machen, wenn du null Hardware zum Testen hast?
 
Konnte bis jetzt nur mit einem anderen Bildschirm testen, da passierte genau das selbe, nur zwischenzeitlich kam noch einmal ganz kurz für 2 Sek ein Signal an und danach blieb der Bildschirm wieder schwarz... vielleicht ein Wackelkontakt?
Naja wie du sagtest bleibt mir wohl nichts anderes übrig dann.... trotzdem danke.
 
Mit der iGPU klappts ja, also ist der Monitor ja schon aufgeschloßen
 
Gehts denn im bios zuverlaessig oder verlierste auch da dann das bild? So koennte man den treiber schonma ausschließen.
Ansonstn bleibt ja nix außer gpu oder treiber ueber, wenn igpu geht
 
Konnte es nun an einem anderen Computer testen, Bildschirm bekommt überhaupt kein Signal mehr von der GPU. Also für mich ein klarer Fall denk ich mal, GPU defekt und ich werde sie einschicken.
 
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere mal eine andere PCI-E Grafikkarte aus. Es kann durchaus das MB defekt sein.
Das hatte ich schon 2x (Gigabyte Nforce4 Board...NB gestorben und ASUS M5A97 R2.0...Spannungswandler gestorben) da ging jeweils die PCI-E Schnittstelle nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sitzen alle pin-anschlüsse an der grafikkarte fest?

ich hatte ebenfalls mal gehäufte gpu aussetzer, weil 2 pins nicht richtig steckten.
 
Also eine andere Grafikkarte zum testen habe ich leider nicht, ich habe die Karte aber auch in meinem zweiten Slot getestet und da kam auch kein Signal...
Hab mir die Karte auch genau angeschaut sieht alles aus wie am ersten Tag...
 
Wenn z.B. ein Spannungswandler gestorben ist, der für PCI-E zuständig ist, geht kein Slot mehr, wenn du keine Möglichkeit hast eine andere Karte zu testen, wirst du wohl oder übel die Grafikkarte einschicken müssen. Oder du gehst zu einem PC Laden in der Nähe und fragst mal freundlich, ob die die Grafikkarte testen.

Eine defekte Grafikkarte sieht zu 99% auch defekt wie frisch aus dem Werk aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben